Mavericks macht nach wie vor Probleme

P

phigum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Auf meinem iMac (2009) habe ich mehrere kleine Probleme, die erst seit Mavericks auftraten:

1. Möchte ich nach einer Pause weiterarbeiten, muss ich ca. 10 Sekunden warten, bis das möglich ist. Dabei ist es egal, ob aus dem Sleepmodus am nächsten Morgen oder nach 10 Minuten Bildschirmschoner. Aktiviere ich den Computer bleibt er irgendwo zwischen "aufwachen" und Anzeige des Schreibtisches (auch vor, während und nach der Passworteingabe) für diese ca. 10 Sekunden hängen. Manchmal (nach dem clean install deutlich seltener) reagiert er gar nicht mehr; Da hilft dann nur mehr der lange Druck auf den Einschaltknopf.

2. Nach der sauberen Neuinstallation war der iMac zunächst schön schnell, wie ich das gerne mag :) und auch gewohnt bin. Leider dauerte es keine 2 Monate, bis er lahmte und mir den bunten oder blauen Ball zeigte. :( Eine Rechtereparatur brachte kurzfristige leichte Besserung (nicht bei Punkt 1).

3. Wenn ich in Mail im Suchfenster einen Begriff eingebe und dann die Ergebnisse durchsuche, springt Mail manchmal von den Suchergebnissen in die normale Anzeige aller Mails, obwohl der Suchbegriff noch im Suchfenster steht. Dies ist nach dem Upgrade von ML auf Mavericks immer passiert, nach erfolgter sauberen Neuinstallation passiert das seltener und eher nur beim 1.x Suchen. Beim 2. Versuch bleiben die Suchergebnisse meistens.

Wie gesagt: Clean install habe ich gemacht, updates sind alle eingespielt, Rechte repariert.

Kann das jemand bestätigen?
Kennt jemand eine Lösung für die Probleme?
Oder ist die einzige Lösung ein von mir schon mehrfach angefachter Downgrade auf ML oder gar Lion?

Liebe Grüße
Philipp
 
-1 Sleepmodus der Festplatte deaktivieren, das System, der Bildschirm soll schlafen gehen, aber die Platte soll SOFORT reagieren wenn du weiter arbeiten möchtest
 
Hallo!

Danke für den Tipp, hat aber leider für Punkt eins nichts verbessert.

Liebe Grüße
Philipp
 
Irgendwie scheine ich sehr spezielle Problemen mit meinem iMac zu haben...
Weiß wirklich niemand, woran das liegen könnte oder gar, wie man die Probleme beheben könnte?
 
Zurück
Oben Unten