Mavericks macht immer mehr Probleme

schmeiß Kaspersky runter !

Keinen Virenschutz aufm Mac installieren !
 
kaspersky ist krebs für dein mac. sofort und komplett deinstallieren!!! siehe auf der herstellerseite, ein uninstaller ist sicher dabei. zusätzlich dann mit hilfe von easyfind nach eventuelle reste suchen und manuell löschen!
wirst sehen, danach ist dein mac wieder flott... wenn du schon meinst es läuft instabil! ;)

wenn du so unsicher bist, empfehlenswert ist das schlanke und kostenlose clamxav...
und wennschon hilft das gegen win-viren, die eventuell per mail z.b. weitergeleitet werden. viren für mac gibts nicht. und antivirensoftware helfen nicht gegen trojaner oder malware, die meistens vom admin selber installiert werden.

und 20 GB frei von wieviel? klingt auch nicht berauschend... ich würde mal ausmisten oder eventuell auf einer externen platte auslagern (musik/fotos).
wichtigste frage: hast du ein backup??
 
kaspersky ist krebs für dein mac. sofort und komplett deinstallieren!!! siehe auf der herstellerseite, ein uninstaller ist sicher dabei. zusätzlich dann mit hilfe von easyfind nach eventuelle reste suchen und manuell löschen!
wirst sehen, danach ist dein mac wieder flott... wenn du schon meinst es läuft instabil! ;)

wenn du so unsicher bist, empfehlenswert ist das schlanke und kostenlose clamxav...
und wennschon hilft das gegen win-viren, die eventuell per mail z.b. weitergeleitet werden. viren für mac gibts nicht. und antivirensoftware helfen nicht gegen trojaner oder malware, die meistens vom admin selber installiert werden.

und 20 GB frei von wieviel? klingt auch nicht berauschend... ich würde mal ausmisten oder eventuell auf einer externen platte auslagern (musik/fotos).
wichtigste frage: hast du ein backup??

Virenscanner-Diskussion ist hier ja eh ständig, da gibt es beide Standpunkte.
Effektiv gibt es aktuell keine Viren für den Mac. Wenn du aber mit Leute aus der Windows-Welt Daten austauscht, sollte man da zumindest mal gelegentlich scannen. Ansonsten verteilst du halt munter die Viren an deine Freunde und ggf. Geschäftskontakte.

20 GB frei reicht vollkommen aus. Eine HDD ist dafür da, um die zu nutzen.
Wenn es zu knapp wird, muss man halt irgendwann erweitern, aber solange es reicht, reicht es.
 
SSD kosten etwas mehr ja sind aber 5 mal schneller als ne festplatte und so ist der ganze Mac viel schneller ich empfehle die samsung 840 Evo

Mit einer 500 GB SSD käme ich aus, die kostet knapp 200,00. Fünfmal schneller zur arbeiten ist reizvoll. Sehe ich es richtig, dass sie langlebiger sind weil keine mechanischen Bauteile vorhanden sind?
 
das kann ich dir nicht sagen aber sie erzeugt keine wärme und keine Geräusche da sie keine beweglichen Teile hat ! ich kanns dir nur empfehlen hat meinem alten MacBook Pro Mid 2010 beine gemacht :D
 
Mit einer 500 GB SSD käme ich aus, die kostet knapp 200,00. Fünfmal schneller zur arbeiten ist reizvoll. Sehe ich es richtig, dass sie langlebiger sind weil keine mechanischen Bauteile vorhanden sind?

Die Samsung Evo ist zwar etwas günstiger aber ich würde diese empfehlen:http://www.amazon.de/Crucial-CT512M...8&qid=1406380160&sr=1-9&keywords=crucial+m500

Rennt wie s Glöckle in meinem Mini aktuelles Modell bei der Gelegenheit eventuell auch die Ram auf Max aufrüsten. Ist nur als Vorschlag gemeint.
 
Die SSDs von Crucial sind wirklich gut. Bisher keinerlei Probleme.

Grüße
 
die haben aber auch welche die sind schrott die heißen glaub ich Micron die taugen gar nix sind ständig kaputt
 
Interessant ist auch im Themenstart! Was da alles für Mutmassungen angestellt worden sind. So wie die Radfahrer die nie ihre Kette ölen und sich wundern das alles quietscht
 
Ich war gestern im Apple Store und habe erstmal nachgefragt wie lange der Mac dort bleiben müsste. Zur Diagnose nur wenige Minuten, zur Reparatur zwei Wochen. So lange will und kann ich nicht auf den Mac verzichten denn ich habe nach wie vor Mavericks im Verdacht. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass es Macs gibt die nach der Installation von Mavericks "in die Knie gehen". Also habe ich gestern Mountain Lion aus einem Backup heraus installiert und siehe da, es läuft wieder alles flott und Smart Utiliy meldet keine Probleme. Ich werde jetzt erstmal abwarten was passiert denn ich hatte damals schon kurze Zeit nach Installation von Mavericks bereut, es installiert zu haben, weil es schon deutlich langsamer war als M.L.

Für Eure Rückmeldungen danke ich Euch und wünsche ein schönes Wochenende.
 
Mein Spitzenreiter, gut es war eine Seagate, hielt eine OS X Installation und 10 Minuten Betrieb aus, also knapp 1 Stunde.
Ansonsten gilt, wie auch wir sind Festplatte dazu bestimmt, geboren zu werden mit dem Ziel zu sterben, die einen früher, die anderen später. Mache zeitnahe Backups und kümmere dich nicht darum, wir lange ein Akku oder eine Festplatte halten könnte, unverhofft kommt nämlich oft und jeder Gedanke den du daran verschwendest geht von deiner Lebenszeit ab und die ist schon kurz genug und sollte mit sinnvolleren Gedanken und Taten gefüllt sein.
 
Mein Spitzenreiter, gut es war eine Seagate, hielt eine OS X Installation und 10 Minuten Betrieb aus, also knapp 1 Stunde.
Ansonsten gilt, wie auch wir sind Festplatte dazu bestimmt, geboren zu werden mit dem Ziel zu sterben, die einen früher, die anderen später. Mache zeitnahe Backups und kümmere dich nicht darum, wir lange ein Akku oder eine Festplatte halten könnte, unverhofft kommt nämlich oft und jeder Gedanke den du daran verschwendest geht von deiner Lebenszeit ab und die ist schon kurz genug und sollte mit sinnvolleren Gedanken und Taten gefüllt sein.

Wie wahr wie wahr!!!!
 
Ne ne es ist mir irgendwie auch egal, wann sie stirbt, da sie eh nur ne Externe ist.
Ich habe auch besseres zu tun aber kann es sein, dass die Festplatten diesbezüglich früher besser waren.
Ich habe zwei 11 Jahre alte IDE Platten, die laufen immer noch tadellos.
 
Ich habe zwei 11 Jahre alte IDE Platten, die laufen immer noch tadellos

Da kann ich nur sagen: GROSSES GLÜCK GEHABT
 
Zurück
Oben Unten