Mavericks - Kontakte (Hosted Exchange) - zu viele Einträge in "Alle Kontakte"

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo miteinander,

ich habe seit Mavericks ein merkwürdiges Problem in Kontakte.

Dort tauchen E-Mail Adressen auf an die ich mal E-Mails geschrieben habe. Wie "Vorgeschlagene Kontakte" beim MS Outlook. Komischerweise ist mein Hosted Exchange aber nicht mehr in einem Outlook eingerichtet und auch im OWA tauchen diese Einträge nicht auf. Es müssen also irgendwelche Einträge von Mail sein. Aber wo kommen die her und wie kriegt man die wieder los?

Weiß da jemand was?

Danke

Gruß
Daniel
 
Ich schieb das Problem mal nochmal hoch!
 
Ich schieb das Problem mal nochmal hoch! Problem ist wie gesagt dass ich im Mavericks Adressbuch (und nur dort) in "Alle Kontakte" (und nur dort) E-Mail Adressen zwischen den Kontakten stehen habe die sich nicht löschen lassen. Eingerichtet sind drei Hosted Exchange Konten an denen es aber wohl nicht liegt da ich die E-Mail Adresse dort nirgends finden kann (weder im OWA noch in einem Outlook wenn ich die Konten einrichte).

Ich gehe also davon aus dass das irgendeine Offlineliste ist. Mit Mail - Vorherige Empfänger hat es aber leider nichts zu tun.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Gruß
Daniel

EDIT: Die E-Mail Adressen scheinen doch irgendwo auf dem Exchange zu liegen weil wenn ich alle Adressbuchdaten lösche und die Kontakte neu synce sind auch die einzelnen E-Mail Adressen wieder da. Ich kann die aber nirgends finden.
 
Das Problem ist irgendwie immer noch nicht gelöst. Schaut euch mal an wie das ausschaut. Ich hab keine Ahnung wieso :-(

Bildschirmfoto-2014-05-22-um-09.14.30.jpg
Gruß
Daniel
 
Da hilft wohl nur die drei Exchange-Konten im Adressbuch einzeln zu deaktivieren (inklusive kontakte vom rechner löschen) und zu schauen, wie sich das mit den Kontakten jeweils verhält.

Wenn alles aus ist sind sie entweder noch da, dann sind sie Offline und du müsstest sehen, dass du das Adressbuch komplett gelöscht bekommst oder sie sind auch auch mit weg, dann waren sie doch online.

ups, edit übersehen...


Kannst du rausfinden, bei welchem Konto die kontakte gespeichert sind?
auf dem screenshot sind die komischen einträge ja zumindest scheinbar doppelt... kann es sein, dass sie von einem anderen gerät synchronisisert wurden...
 
Ja, ich weiß welcher Account das ist. Aber da finde ich auf dem Exchange nix. Das ist ja das Mysterium.
 
Ich schieb das Thema mal wieder nach oben. Ich find einfach keine Lösung :-(
 
vielleicht bleibt nur die Holzhammermethode?

Lokale Kopie der Kontakte erstellen.
Online alle! Kontakte löschen.
Lokale Kontakte wieder synchronisieren.
 
Hab ich schon gemacht. Bringt nix.

Das ist der Hammer. Ich lösche alles (wirklich alles) und importiere nur die 243 VKarten. Dauert ca. 30 Min. sind auf einmal 254, dauert wieder etwas dann sinds auf einmal 268 usw.
 
Zurück
Oben Unten