Mavericks Installation fehlgeschlagen, Festplatte defekt. Komm nicht an meine Daten.

Und dann kann ich direkt neuinstallieren? Also eine cd habe ich nicht... Gibt es eine komplett Anleitung?
 
Und dann kann ich direkt neuinstallieren? Also eine cd habe ich nicht... Gibt es eine komplett Anleitung?

es geht nur darum die Partition des OS X neu zu formatieren von wo aus du das machst ... ext. TM / FDP ... danach stelltst du den Mac aus der TM wiederher ....

du hast also alles dabei .... ;)
 
Ich bin jetzt gerade in der Übersicht was ich jetzt machen kann:

Aus Time machine Backup wiederherstellen
OS X neu installieren
...


Welches von den beiden Optionen muss ich wählen?:)
 
Da du sonst kein OS X-Bootmedium zur Hand hast, die Internetinstallation auf den Canarischen-Inseln sicherlich nicht der schnellste Weg ist ...

nimm das was du hast DEIN TM-Backup ....

Es ist doch alles nur ein Versuch ... ob die Platte es überhaupt noch bringt.

Also ...
häng die TM-Platte an den Mac
boote mit ALT ... dann die TM
rufe nun das FDP auf und formatiere die interne Platte des Mac
danach stellst du den Mac aus der TM wieder her ....

und nun kannst Du es testen ... "hält die Festplatte oder muß diese doch noch ausgetauscht werden ... :jaja:
 
Hey! Okay... ich habe jetzt über Nacht mein System wiederherstellen können. Es läuft!

Aber die Fehler sind doch sicherlich immer noch in der Datenstruktur, oder? Also wenn ich jetzt wieder versuchen sollte Mavericks zu installieren, gibt es doch das selbe Problem.

Ich würde wirklich gerne mal einen komplett Reset machen und dann die Daten wieder überspielen, dass solche Probleme auszuschließen sind. Mir kommt es auch so vor als ob mein Mac im Moment sehr langsam ist und nicht wirklich belastbar...

Jemand einen Tipp:)?
 
... wenn du eine flotte Internetverbindung da hast ... oder einfach mal gerade seeeehr viel Zeit, lade dir das Mavericks herunter ... Anleitungen wie der USB-Boot-Stick zu erstellen ist gibt es hier viele .....

Das Backup läuft ... also ... Mac komplett platt machen und ein Clean-Install mit Mavericks .... danach dem Migrations-Assistenten aufrufen und deinen Benutzer wieder ins neue System holen ...
 
So… ich will mich dann jetzt mal ans Werk machen! Ich habe einen USB-Stick mit Mavericks erstellt, ein Backup auf meine externe HDD erstellt, und werde den Mac nun platt machen.

Sprich ich boote vom USB-Stick, und öffne dann das Festplattendienstprogramm und lösche alles, richtig?
Und später muss ich manuell alle Dateien über den Migrationsassistenten holen? Oder kann ich einfach auswählen, dass ich es aus dem Backup herstellen möchte?

Wie ist die klügste Vorgehensweise ?
 
langsames system deutet immer noch auf eine sterbende festplatte hin.

gerade wenn es zwischendurch immer ein paar sekunden/minuten hängt ist das ein starkes indiz für Hardwarefehler.

Ich würde die platte austauschen
Dann das System aufspielen.
Dann alle Daten mit dem Migrationsassistenten wieder aufspielen.
 
... und werde den Mac nun platt machen.

Sprich ich boote vom USB-Stick, und öffne dann das Festplattendienstprogramm und lösche alles, richtig?
Und später muss ich manuell alle Dateien über den Migrationsassistenten holen? Oder kann ich einfach auswählen, dass ich es aus dem Backup herstellen möchte?

.. nicht aus dem Backup wiederherstellen ... dann hast du "den ganzen Müll wieder" ...
Da ist der Mig.-Assistent schon besser ... obwohl der auch einen Schwachpunkt aufweist ...bei den Programmen heißt es dort "alles oder nichts" !

Wenn du es also wirklich CLEAN haben willst ... mußt du all deine Programme neu installieren und holst dir nur deine "Dokumente etc." wieder zurück.
 
HILFE! Ganz dringend!

Ich habe folgendes gemacht: Wie gesagt habe ich vorher extra nochmals ein Backup mit der Time Machine gemacht. Es steht dort: "Letztes Backup: Gestern (also Donnerstag) 20:15 Uhr".

Problem: Das Backup konnte ich nicht auswählen, als ich es aus dem Backup wiederhergestellt habe.

Meine ganzen Daten sind jetzt vom Stand vor etwa 3 Wochen! :-(((

Alle Bilder, Dateien, Dokumente... Wenn ich zum Beispiel in meiner Time Machine zurückglättere, sehe ich auch nur alte Dateien. Obwohl unten steht "Gestern, 20:15"...

Was ist passiert? Kann ich irgendwie zumindest den Stand von Gestern Abend wiederherstellen? Ich habe so viele Dateien verändert und Bilder gemacht, bitte sagt mir jetzt nicht dass diese weg sind! :-(
 
...schau bitte mal in die Einstellungen der TM ... waren / sind da Ordner von der Sicherung ausgeschlossen .....?

hast du die TM mal mit ALT angeklickt ... dann wirst du gefragt ... welches TM-Backup du haben willst ...
 
Du meinst unter Systemeinstellungen Time Machine? Da Unter Optionen steht nur "folgende Objekte nicht sichern.." steht bei mir "Dateien" und "Backup". Das sind aber meine beiden Partitionen der Externen Festplatte. Sprich die soll er auch gar nicht sichern. Nur meinen Mac, und darauf habe ich ja auch vertraut, dass er das macht wenn ich ein manuelles Backup mache, und er es mir mit der Uhrzeit bestätigt.

Wie meinst du die T M mit ALT angeklickt? Dann öffnet sie sich ganz normal, als ob ich sie normal öffnen würde. Dort kann ich dann zurückscrollen bis zum Beispiel gestern Abend um 20:15 Uhr, aber die Dateien ändern sich irgendwie nicht.

Ist das ein Fehler im Backup?
 
... durch eine Veränderung z.B. Hardware .. legt TM ein völlig neues Backup an ... wenn man nun an das ALTE BACKUP will ... dann hält man die Taste ALT gedrückt und klickt dann oben Rechts am Bildschirmrand das TM-Symbol, Es öffnet sich nun ein kleines Finderfenster in dem man navigieren kann ...

Eine ander Möglichkeit ... so wie man die Dateinenwiederherstellung eigentlich machen sollte (weil viel einfacher)

1. Stelle dich im Finder ...in den "Ordner den du haben willst / aus dem die Datei ist die gesucht wird"
2. jetzt die TM über das Symbol oben aufrufen ... die TM ist nun direkt in den "vorgegebenen Ordner" gesprungen und bleibt in diesem, wenn man "durch die Zeit" blättert!
 
Genau, ja so mache ich es ja auch.

Beispielsweise gehe ich in meinen Ordner, dann Bilder, dann iPhoto Mediathek. Dann öffne ich die Time Machine, das erste Fenster ist von heute. Das letzte Änderungsdatum der Iphoto Mediathek ist heute morgen (aber das war ja schon die falsche). Wenn ich etwas zurück blättere, dann komme ich auf gestern, 20:15 Uhr, aber dort ist das letzte Änderungsdatum der 27.10.2013. Obwohl ich fast täglich neue Bilder hinzufüge.

Habe ich irgendetwas falsch gemacht beim Backup? Oder was ist geschehen?
 
Zurück
Oben Unten