Mavericks download ohne Appstore?

stonefred

stonefred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
10.782
Reaktionspunkte
8.561
Jetzt ist es soweit. Yosemite ist da und Mavericks aus dem Appstore verschwunden. Ich bin noch auf Montain Lion.

Wie kann ich jetzt noch auf OSX Mavericks upgraden, ohne es aus 'undurchsichtigen' Quellen herunterladen zu müssen? Gibt es Original-DVDs, die der Apple Support verschickt hat?
 
wie bei lion nach dem mavericks release auch schon, apple kann dir einen code für den download geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXSteinXx
Nein, CDs gabs nicht.
Bei Mavericks gabs nur die Internet Recovery Funktion.
 
-gelöscht-
 
Nicht gekauft. Das ist ja leider an die Apple-ID gebunden. :hum:

wie bei lion nach dem mavericks release auch schon, apple kann dir einen code für den download geben.
Klingt interessant, wie kann ich Apple dazu bringen, wonach muss ich fragen?

...ich habe auch kein Image von Montain Lion. Aber das ist wenigstens in Time Machine.
 
Der Apple Care Telefonsupport kann leider keinen Downloadlink oder -Code für OSX Mavericks zur Verfügung stellen. Für Käufer von Montain Lion wäre das schon möglich, da das noch kostenpflichtig war.
 
und was ist, wenn man Mavericks drauf hat und nur einen Installstick erstellen will?
 
und was ist, wenn man Mavericks drauf hat und nur einen Installstick erstellen will?

Dann hast es ja sowieso in deinen Einkäufen da kannst du es immer wieder runterladen.wenn du willst auch einen Stick erstellen.
 
Dann hast es ja sowieso in deinen Einkäufen da kannst du es immer wieder runterladen.wenn du willst auch einen Stick erstellen.

seit wann?

mountain lion und lion hatte ich auch in meinen einkäufen und kann es so nicht mehr downloaden. solange du die mavericks recovery partition nicht planiert hast, kannst du es vermutlich über cmd+R beim booten wiederherstellen.
 
also bei mir ist 10.9 noch drin und ich kann es downloaden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXSteinXx
Hallo stonefred,

79€ Developer Account. Falls es Apple wirklich nicht anbieten kann und Du es ganz dringend brauchst bzw. würde ich das dem Support mitteilen sie könnten Dir ja so einen Code zukommen lassen.

Gruß Andi
 
Ich habe vor ein paar Tagen noch Mavericks aus meinen Einkäufen laden können und habe damit einen Stick erstellt und neu installiert.
 
in den Einkäufen sehe ich Mavericks auch, aber ob mal es noch laden kann, wenn man Yosemite drauf hat, ist die Frage.
Ich habe es mir noch am Abend der Veröffentlicheung von 10.10 geladen und einen Stick erstellt. Hoffe, dass es die richitge Datei war und der Stick, dann auch funktioniert, falls man es braucht.
 
Vielen Dank Euch allen für die Hilfe (auch die hier nicht mitgeschrieben haben).

Wertvoller Hinweis von Apple Care: das OSX, mit welchem man seinen Mac gekauft hat, das kann man immer recovern. Bei mir war eben nur ML drauf und ich hab nie Mavericks im Appstore 'gekauft', weshalb es bei mir im Appstore nicht mehr erschienen ist.

Mittlerweile habe ich mein Problem mit Hilfe von einem MU lösen können. :)
 
ich häng mich hier mal an, weil ich dasselbe Problem wie stonefred hab. Hab Mavericks auch nie aus dem Appstore geholt, aktuell drauf ist ML.
Vielleicht kann mir ja auch ein MU helfen? ;)
 
Dann hast es ja sowieso in deinen Einkäufen da kannst du es immer wieder runterladen.wenn du willst auch einen Stick erstellen.

Also ich kann es nicht, denn dann kommt eine Fehlermeldung. Ich wollte meinen Stick noch mal auf die aktuelle 10.9.5 bringen und da habe ich das festgestellt.
 
Also ich kann es nicht, denn dann kommt eine Fehlermeldung. Ich wollte meinen Stick noch mal auf die aktuelle 10.9.5 bringen und da habe ich das festgestellt.

Habe es gerade nochmal geladen nur zum Test klappt wunderbar.
 
Kann ich mich mal da mit ranhängen..?

Ich habe einen gebrauchten Imac gekauft, paar Jahre alt mit 10.8.5. aufgesetzt und habs so gelassen. Keine Software sonst dabei....ist von 2008 .
Bislang war ich 10.6 Nutzer wovon ich eine DVD habe.

So lassen ?,- also 10.8., wenn ja wie legalisieren ?
Update auf 10.10 , möchte ich nicht wenn dann vielleicht auf Mavericks, eher um nicht zu hintendran zu bleiben.

Apple -ID habe ich keine. Appstore hatte immer wieder Updates gemeldet, und bietet nur Yosemite an..

Na weiss meint Ihr, was soll ich machen ?

Danke,
Erik

P.s.: ich weiss ,vermutlich Looserfragen aber ich bin da halt nicht so auf dem Laufenden...;)
 
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem wie Stonefred und Amélie: habe leider keine Installationsdatei für Mavericks. Aktuell läuft Snow Leopard. Kann mir vielleicht auch ein MU helfen?
 
Zurück
Oben Unten