Maut1

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.979
Reaktionspunkte
7.196
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Maut1?

Funktioniert das gut? Schon mal den Support gebraucht und mit welcher Erfahrung?
 
Hallo
Nein, mit diesem System habe ich keine Erfahrung.

ich war anlässlich meines runden Geburtstages den Februar und März genau in diesen Ländern unterwegs. Also Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal. Ich fahre ein Wohnmobil >3.5 Tonnen. Mit Ausnahme von Österreich, wo die Go-Box (Asfinag, MautSystem) für schwere Wohnmobile Pflicht ist, habe ich stets an den entsprechenden Mautstellen mit Karte bezahlt. Alles Problemlos.

So ein länderübergreifende Box käme für mich nicht in Frage, da ich der Meinung bin, dass mit der "Bequemlichkeit" der Leute Geld gemacht wird. Bitte nicht falsch verstehen. Jeder soll es handhaben wie er will. Für mich wäre es nichts. Ausserdem bin ich nicht jedes Jahr in diesen Ländern unterwegs. Dazu kommen die Gebühren: Aktivierung, Jährliche Miete und dann noch 5% Aufschlag auf die Brutto-Mautgebühren.

Beste Grüsse
 
Bitte nicht falsch verstehen. Jeder soll es handhaben wie er will.
Kein Problem.
Ich wohne in der Region und bin entsprechend oft in einem Teil der Länder unterwegs ...
Und scheint mir eine bessere Alternative als die TelepassGo zu sein
 
besagte ADAC Mautbox ist besser als andere, aber dennoch unbedingt auf die kosten u. nutzungsweise schaun
sonst zahlt man zuviel und weiter
support nicht gebraucht
 
Habe sowas von Tolltickets seit zwei Jahren für unsere Italienaufenthalte in Gebrauch. Ich bin, und Kollegen, denen ich das empfohlen habe, sind, begeistert, insbesondere da man in den Ferienzeiten doch einiges an Zeit spart.
 
Habe sowas von Tolltickets seit zwei Jahren für unsere Italienaufenthalte in Gebrauch. Ich bin, und Kollegen, denen ich das empfohlen habe, sind, begeistert, insbesondere da man in den Ferienzeiten doch einiges an Zeit spart.
Hab ich auch gesehen, fand aber die Preise nicht attraktiv:

  • Aktivierungspauschale pro Mautbox 5,00 € plus einmalig Versandkosten 4,50 € pro Auftrag
  • Bereitstellungsgebühr der Mautbox pro Jahr: 35,00 €
  • Mautumsatz
  • Servicegebühr auf erfasste Mautgebühren (Brutto-Mautumsatz): 7%
 
Mal bestellt und schaun ...
 
Bei Bip&Go zahlt man nur eine geringe Gebühr während der Monate, in denen man sie nutzt und keinerlei Aufschlag auf die Mautgebühren.
Mit Groupon habe ich für die Box inkl. 2 Halterungen und Versand € 2.- bezahlt.
Insofern ist das „Teuer-Bashing“ für eine solche Box eher lustig.
 
Bei Bip&Go zahlt man nur eine geringe Gebühr während der Monate, in denen man sie nutzt und keinerlei Aufschlag auf die Mautgebühren.
Mit Groupon habe ich für die Box inkl. 2 Halterungen und Versand € 2.- bezahlt.
Insofern ist das „Teuer-Bashing“ für eine solche Box eher lustig.
Ja, wäre die Alternative gewesen, aber unterstützt leider nicht Kroatien
 
Das Maut1-Angebot ist nichts anderes als die regulären Mautboxen mit einer zusätzlichen jährlichen Abogebühr und einer Provision auf die Mautkosten. Also, kurz gesagt, unattraktiv und zu teuer.

Ich habe seit Jahren die Mautbox des französischen Anbieters "Area" im Wohnmobil, einfach online dort bestellt und fertig. Funktioniert in Italien. Frankreich, Spanien, Portugal wunderbar, nirgends mehr anstehen.

Im Unterschied zu dem Maut1-Angebot zahlt man dort keine jährliche Abo-Gebühr, sondern lediglich im Monat der Nutzung pauschal 1,7 Euro. Und die Mautgebühren werden sauber abgerechnet, ohne dass jemand Provision dafür kassiert. Ein preislich gleiches Angebot zu meinem gibt es auch bei französischen Anbieter Bip&Go.
 
Im Unterschied zu dem Maut1-Angebot zahlt man dort keine jährliche Abo-Gebühr, sondern lediglich im Monat der Nutzung pauschal 1,7 Euro. Und die Mautgebühren werden sauber abgerechnet, ohne dass jemand Provision dafür kassiert. Ein preislich gleiches Angebot zu meinem gibt es auch bei französischen Anbieter Bip&Go.
So wie ich das verstehe, zahlt man bei den ANbietern für Frankreich eine Grundgebühr (eventuell 1. Jahr also Promo ohne) und in den übrigen Ländern nur für den Monat mit Nutzung

Edit - hast Recht
 
Zurück
Oben Unten