Mauszeiger "suchen"

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

okey, meine nachbarin hat nun endlich auch einen iMac 20", und wollte den alten 21" crt noch benutzen den sie noch von windows zeiten hat.
kann ich eigentlich nur unterstützen, da ein zweiter monitor (anders als ein zweiter prozessor) die arbeitsgeschwindigkeit wirklich steigert :)
wie auch immer, ist so ein kleiner mauszeiger auf zwei so bildschirmen schnell mal verloren.

also ich kenne bereits mousposé und das OmniDazzle, beide wären eigentlich gut, nur für so eine kleinigkeit geld auszugeben wäre etwas übertrieben.
die frage ist nun, ob irgendjemand so ein programm in der art kennt, wo man F2 (oder eine andere hotkey) drücken kann und der zeiger dann irgendwie hervorgehoben wird? ob das jetzt nun eyecandy mässig ist oder einfach durch einen roten kreis mit aliasing gemacht wird ist ja eigentlich egal.

wäre sehr dankbar weil ich hab bis jetzt noch nichts gefunden
 
Wie wäre es in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen einfach nur die Größe des Mauszeigers zu erhöhen?
 
hm sieht dann halt nicht sehr schön aus, und "Zielen" für photoshop etc kann man auch nicht mehr so gut.
ist nicht dass sie nicht mehr gut sehen würde, nur das der zeiger halt manchmal etwas verloren geht ^^ und anstatt wild umherzufuchteln wäre so ne kleine anzeige eigentlich noch praktisch
 
uuuh... da klingelt irgendwas... gibt es da nicht sogar eine Funktion in OS-X für? Oder verwechsele ich das mit einem bestimmten Maustreiber?
Ich habe das entweder hier oder in einer Hilfe schon mal gelesen... meine ich. Irgendein Hotkey und dann wurde der Mauszeiger irgendwie hervorgehoben... Oh mein Hirn - ist schon ziemlich lange her :(
 
Zurück
Oben Unten