Maustasten gehen nicht mehr

Diskutiere mit über: Maustasten gehen nicht mehr im Peripherie Forum

  1. commanderx

    commanderx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Hallöle,

    ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Powerbooks und eines Minis.
    Klappt auch alles soweit ganz toll, nur seit heute gehen beim Mini die Maustasten nicht mehr.
    Es hängt eine MX900 von Logitech dran, aber auch mit einer anderen Maus gehts nicht.
    Ich vermute mal das hängt mit dem Logitech Control Center zusammen das ich installiert habe.
    Nur, wie krieg ich das wieder runter? Und das noch ohne Maustaste?

    Ratlose Grüsse....
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo commanderx und willkommen,

    ich hab die Logitech MX700 zusammen
    mit Logitechs Control Center und habe
    überhaupt keine Probleme.

    Hast du irgendwas installiert bzw.
    geändert was zu deinen Problemen
    führen könnte?

    Oder funktioniert die Maus erst seit
    der Installation des Control Centers
    nicht mehr?

    Ich vermute mal, dir sind die Tasten-
    belegungen etwas durcheinander
    geraten.

    Das Control Center findest du unter
    Library > PreferencePanes. Navigieren
    kannst du ja auch ohne Maus, mit
    der Tastatur oder du schließt dein
    PowerBook via FireWire an.



    Gruß
    Ogilvy
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  3. commanderx

    commanderx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Hi,
    geändert hab ich meines Wissens nichts.
    Wie kann ich denn ohne Maus navigieren?
    Ich hab probiert wie in Windows mit Tabulator durch die Systemeinstellungen zu hüpfen, aber das klappte nicht.
     
  4. commanderx

    commanderx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Eine Sache hab ich vergessen.
    Die Maustasten funktionieren ein paar Sekunden nach dem starten noch, deshalb dachte ich das das LCC vielleicht dafür verantwortlich ist.
     
  5. Rianq

    Rianq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Habe dasselbe Problem in etwas abgeänderter Form. Habe meine Logitech Click! Optical Mouse angeschlossen und die lief auch so, allerdings wollte ich mit dem Control Center die Mausbeschleunigung deaktivieren (die kotzt mich auch mit extrem kurzer Ansprechverzögerung an). Nachdem ich das Center installiert und neugestartet habe, kann ich zwar meinen Mauszeiger bewegen (die Geschwindigkeit der Maus ist jetzt auch schneller), allerdings kann ich nicht mehr klicken. Wenn ich das Center wieder deinstalliere, ist alles wie zuvor.

    Außerdem erkennt das LCC meine Maus nicht, wenn ich sie konfigurieren möchte.

    Ach ja: Maus ist am Powerbook angeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  6. Banzai-Bug

    Banzai-Bug MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    08.01.2004
    andere Maus ran? ich hab immer mehrere Mäuse in reserve (vorallem Kabelgebunden)
     
  7. Rianq

    Rianq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Oh ja, ganz tolle Idee. Wenn eine Maus nicht geht, kaufe ich mir einfach eine neue, bis irgendeine dann mal klappt.

    EDIT:
    War mein Fehler. Auf der beiligenden CD war das LCC bis Version 10.2 dabei, ich benutze 10.3
    Jetzt klappt's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  8. commanderx

    commanderx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    So, geschafft.
    Das LCC ist weg und die Maustasten tun wieder das was sie sollen :).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maustasten gehen Forum Datum
Maustasten kaputt? Peripherie 19.07.2009
Logitech S530 Maustasten für Safari konfigurieren Peripherie 23.05.2008
Logitech S530 Maustasten für Finder konfigurieren Peripherie 01.04.2008
Maustasten Peripherie 08.03.2007
maustasten Peripherie 08.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche