Mausspots abspielen, aber wie?

MacGeorg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich komme gerade von der Seite www. die-maus.de und wollte die Spots dort für meine dreijährige Tochter vorspielen. Da kommt folgende Meldung:

Auf der Seite „http://www.wdrmaus.de/lachgeschichten/mausspots/index.phtml?rm=fernbedienung.rm“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „audio/x-pn-realaudio-plugin“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

Weiß jemand, was fehlt?

Vielen Dank schonmal, auch von meiner Tochter

Ge.
 
so isses, die Videos laufen bei mir nämlich und ich hab ihn drauf :D
 
Wieso setzten diverse TV-Anstalten immer noch auf so einen Mist??? Warum nicht mpeg? Klar, wenn ich mir den RealPlayer installiere geht es, aber ich mag den einfach nicht, dass ist kein Standard-Format!
 
Ähem, auch wenn unsere Tochter schon im Bett ist, für morgen ;) :

Den realplayer hatte ich vermutet, aber das Problem ist, dass (aus Safari) die Spots nicht starten, wenn ich die entsprechende Seite aufrufe. Fehlt vielleicht eine Verbindung zwischen realplayer und Safari? wie schaffe ich die?

Ge.
 
Hi,
Guck mal auf deinen Desktop ob da eine Datei *.rm oder *.ram befindet.
Wenn deine Downloads auf dem Desktop gespeichert werden sollte es sich dort befinden.
Mit Rechtsklick oder Ctrl + Maustaste öffnen mit den Realplayer wählen und der Film läuft.

Gruss Erich

Nachtrag: Versuch es mal mit der Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint zu sein, dass die Filme auf der Website direkt abgespielt werden sollen, also nicht auf dem Desktop gespeichert werden. Auch wenn ich den link mit linker Maustaste anklicke, wird die Möglichkeit zum download nicht angeboten. Rufe ich aber die Seite auf, kriege ich nach wie vor die o.g. Fehlermeldung.

Ge.
 
Hallo,

Schau mal hier

Bei mir werden die Filme direkt beim Bildschirm auf der Mausseite abgespielt.

Gruss Erich
 
MacGeorg schrieb:
Das Problem scheint zu sein, dass die Filme auf der Website direkt abgespielt werden sollen, also nicht auf dem Desktop gespeichert werden. Auch wenn ich den link mit linker Maustaste anklicke, wird die Möglichkeit zum download nicht angeboten. Rufe ich aber die Seite auf, kriege ich nach wie vor die o.g. Fehlermeldung.

Ge.

Sorry ich meinte nicht beim Link, bei mir passiert dies auf dem schweizer Fernsehen wenn ich da z.B. die Tagesschau ansehen will wird ein tagesschau.rm auf meinem Desktop abgelegt.
Weil du im obersten Beitrag etwas von *.rm geschreiben hast, habe ich zuviel gedacht.

Gruss Erich
 
Tja, das wird wohl nichts mehr, vielen Dank für die Hilfe, aber die Fehlermeldung bleibt auch unter Zuhilfenahme des Mausrettungsrings unverändert.

Auch wenn ich unter Safari --> Hilfe ---> Installierte Plugins prüfe, wird alles mögliche ausgeworfen, aber kein realplayer. Sieht das bei einem von Euch anders aus? Bin ich immer noch windows-blind, dass ich einfache Lösungen übersehe? :D

Ge.
 
MacGeorg schrieb:
Auch wenn ich unter Safari --> Hilfe ---> Installierte Plugins prüfe, wird alles mögliche ausgeworfen, aber kein realplayer. Sieht das bei einem von Euch anders aus? Bin ich immer noch windows-blind, dass ich einfache Lösungen übersehe? :D

Ge.

ja bei mir steht da bei installierten Plugins unter anderem
Code:
RealPlayer Plugin
RealMedia Player — von der Datei „RealPlayer Plugin“.
MIME-Typ	Beschreibung	Erweiterungen
audio/x-pn-realaudio-plugin	RealPlayer Plugin	rm

Du hast den Realplayer installiert, gehe mal nach Macintosh HD/Library/Internet-Plug-Ins und achte ob du 2 Aliase (RealPlayer Plugin & RealPlayer Plugin.xpt) findest.
Wenn nicht, auf deinem Mac suchen und installieren.

viele Grüsse und gute Nacht

Erich
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacGeorg

wenn du auf der seite einen film anklickst kann es schon etwas dauern bis der film angezeigt wird.

ich dachte auch erst es würde nicht gehen, aber der fernseher zeigt erst nach ca. 5 bis 6 sek eine reaktion - vielleicht liegts daran?
 
@merisha
Also, ich will ja nicht (weiter) nerven, aber beide Dateien befinden sich überhaupt nicht auf meinem Mac, obwohl ich den realplayer installiert habe. Das dürfte wohl das Problem sein...

@eintausenstel:
Ich bekomme (s.o.) eine Fehlermeldung, da dürfte wohl kein Warten helfen, aber trotzdem danke :)

Ge
 
Jetzt habe ich - erneut - erneut installiert - und es klappt. Herzlichen Dank an alle!

Ge.
 
Zurück
Oben Unten