Mausproblem...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von BenBuch, 22.07.2005.

  1. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem mit meiner Maus:

    - Ich habe einige Wochen mit der MacMice gearbeitet, die sich dann aber
    leider als ziemlich klapprig herausgestellt hat.

    - Dann Switch zu einer geliehenen optischen Samsung mit zwei Tasten.

    - War leider auch nix also wieder zurück zur Apple Maus (Gott sei Dank!)

    - In den Systemeinstellungen hatte ich für die Samsung die Rechte Taste als Haupttaste eingestellt, nun funktioniert die eine Taste der Apple Maus nach einem Neustart nur noch als "rechte" Taste, was sich nur durch abziehen und wieder einstecken Lösen lässt.

    - Also Samsung Maus wieder eingestöpselt um das umzustellen, nun sind beide Tasten offensichtlich "rechte" Tasten da sich nur noch ein Kontextmenu öffnet, die vorgenommene Einstellung lässt sich also nicht mehr Rückgangig machen.

    - Wie bekomme ich wieder den Urzustand zurück ?

    Danke und Gruss Ben
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    was passiert, wenn du die ctrl-Taste beim Mausklick gedrückt hältst?
     
  3. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Gute Idee, aber

    ctrl-Klick öffnet leider auch nur das Kontextmenu...

    Ben
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Und wie schreibst du jetzt hier im Forum?
     
  5. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Pro Maus aus- und wieder einstöpseln, dann gehts.
    Nach Neustart ist das Problem wieder da.
    Die beiden Zweitastenmäuse gehen allerdings nicht, die haben nur noch "rechte" Tasten.

    Eigentlich kein grosses Ding nach dem Starten die Maus eben ein- und -auszustöpseln, aber schon ein bischen nervig, vor allem wenn man weiss, dass da irgendetwas im argen liegt.

    Ben
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Wenn du die Pro Maus aus- und wieder einstöpselst, kannst du doch die Verlegung der Linken Maustaste auf die rechte wieder rückgängig machen.
    Dann müsste es doch gehen? Oder hab ich da jetzt was nicht richtig verstanden?
     
  7. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    Das Problem ist, dass diese Option in den Sytemeinstellungen nur verfügbar ist, wenn auch eine Zweitastenmaus eingestöpselt ist, bei der Pro-Maus kann ich nur die Zeigerbewegung und das Doppelklickintervall einstellen.

    Ben
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Und was ist, wenn du ne drei/vier/fünf-Tastenmaus anschließt?
     
  9. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    ...leider nicht vorhanden...kenne auch fast nur Leute mit Eintastenmäusen ;)
     
  10. BenBuch

    BenBuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    02.09.2003
    So jetzt gehts wieder, habe in den Bedienungshilfen auf Tastaturhilfe umgestellt mit dem Zehnerblock das Problem angesteuert und umgestellt.

    Trotzdem Danke
    Gruss Ben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mausproblem
  1. gurubez
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    282

Diese Seite empfehlen