Mausklick per Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von latelio, 24.12.2004.

  1. latelio

    latelio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Hallo,

    Kann ich mit einer Taste oder einer Tastenkombination einen (linken) Mausklick simulieren? Ich meine damit nicht die Auswahl und die Bestätigung von Auswahlboxen, Sicherungsdialogen, etc. Ich muss immer wieder in bestimmten Programmen zwischen der Tastatur und der Maus hin- und herwechseln (z. B. um im Programm auf "weiter" zu klicken), und das wäre natürlich leichter, wenn ich alles an der Tastatur machen könnte (d. h. indem ich den Mauszeiger dort lasse, wo er klicken soll).

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Internet surfen funktioniert manchmal auch ohne Tastatur.. z.B. Checkboxen.. die kannst du mit Tabulatur auswählen und dann mit Leertaste anhacken.

    hier kann ich dir leider nicht weiter helfen....
     
  3. latelio

    latelio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Weiss niemand weiter? Ich denke nicht in erster Linie an Browser, sondern an andere Programme, wo ich einen Mausklick per Tastatur simulieren möchte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen