Mausgeste verändert ungewollt Symbolgröße auf dem Schreibtisch

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.316
Hallo zusammen,
unter Snow Leopard mit der Magic Mouse (BetterTouchTool installiert) bekomme ich es ab und an man hin dass sich die Symbolgröße der Icons ändern und somit die ganze Anordnung auf de Schreibtisch hin ist (erreicht man sonst unter Darstellungsoptionen - Symbolgröße)
Ich habe noch nicht rausgefunden wie genau ich die Maus berühren muss damit dass passiert - aber manchmal passiert dies eben ungewollt.
Wo kann man dies abschalten - auch im BTT habe ich keine definierte Mausgeste gefunden die dafür verantwortlich sein könnte.

Danke+Gruß
Tilo
 
Ja, Problem ist bekannt. Die Vergrößerungsfunktion in BetterTouchTool bezieht sich nicht auf den Inhalt der Fenster, sondern auf die Fenster (und damit auch auf den Desktop) selbst. Das kannst Du abschalten, wenn Du die dementsprechende BetterTochTool-Geste deaktivierst. Vergiss vorher aber nicht, wieder die ursprüngliche Größe wiederherzustellen.
Es IST definitiv eine Geste
 
Ich habe da ein ähnliches Problem.. Bei mir ist die Zoom-Funktion irgendwie disabled. Das heißt: ich habe bei den BTT Einstellungen alles so geändert dass ein Ein/Auszoomen mit der Magic Mouse via Cmd-Taste + einzelnen Finger über Maus streichen zustande kommen sollte. Bei mir tut sich aber gar nix.. :(
Hab hier mal einen Screenshot. Falls mir jemand helfen kann... Danke!

http://img84.imageshack.us/i/bildschirmfoto20110406u.png/
 
Zurück
Oben Unten