Maus und Tastataur - nichts geht mehr!

Katha88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe erst seit ein paar Tagen einen imac. War einmal damit zugange, dann ab in den Ruhestand, wollte heute Morgen wieder loslegen und was war?
Nichts geht mehr - auf Maus und Tastatur reagiert der Mac überjaupt nicht. Mehrmaliges Hochfahren, vom Netz nehmen, Batterien austauschen pipapo. Und nichts hilft.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Das tolle ist, ich habe eine CD im Fach - das heißt ich kann nicht mal das System neu draufspielen.
Wäre wirklich spitze, wenn mir jemand helfen kann!
Und: ich bin absolut keine Technikerin - also bitte nicht zuuuu kompliziert! ;)

Ich sag schon mal Danke udn wünsche einen schönen Tag.
 
Dann mach mal ne andere Maus dran wenn du hast und halte die Maustaste gedrückt und starte den Rechner neu, dann kommt erst mal die CD raus. Biste dir auch wirklich sicher, dass alle Batterien voll sind, auch die getauschten? Haste vll. dein Bluetooth ausgestellt?
 
Hab leider keine alte Maus.
Ich hab ja gar nichts mit Bluetooth gemacht! Ich hab ihn einfach nur in den Ruhezustand versetzt.
Och mann, ich verzweifel demnächst.
 
Hast du den das Bluetooth-Symbol in deiner Leiste oben, damit du wenigstens optisch überprüfen kannst ob es auch wirklich aktiv ist?!
Eine Idee noch vll. ... habe zwar keine Funkmaus und Keyboard, aber haben die nicht so einen Reset-Knopf wo die Geräte sich neu anmelden am System?
 
hast du denn wenigstens eine alte kabel-usb tastatur die du anschliessen könntest ?

dann könnstest du vielleicht mal PRAM-Reset machen, in meiner 1.Signatur findest du vielleicht auch noch lösungsansätze

und der mac bootet ganz normal ? oder hakt da auch etwas
 
Reset

Also, ich werde morgen mal nach alter Maus und Tastatur fanden. Aber so kann man da gar nichts machen?
Wo finde ich den Resetknopf?
Also der Mac fährt gasnz normal hoch, da hakt nichts. Nur keine Reaktion auf Tasten und Maus.