Maus Option

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von titeuf, 14.03.2006.

  1. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Hallo
    Mein Trackpad meines iBooks G3 ist kaputt. Da ich nicht weis, wie ich es reparieren soll, muss, kann und scheinbar hier auch niemand so wiklich (siehe hier:http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=157514), fragte ich mich, ob es ein Programm gibt, mit dem ich meine Maus über die Tastatur steuern kann. Dachte zuerst, dass man ja gar nicht unbedinngt eine Maus braucht, bis ich auf einer Homepage auf einen Link klicken wollte! ;-)

    Finde es nicht so ideal immer eine externe Maus mitzutragen!
     
  2. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    mit salling klicker.... ist es machbar... dann sogar über den joystick deines händys...

    das script von salling kann man dann glaub als apple-skript rauskopieren... dann gehts auch mit der tastatur... muss halt mal rumbastlen.
     
  3. titeuf

    titeuf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Danke, aber leider habe ich keien Ahnung von diesem Apple Skript zeug. Gibts kein Programm nur für das?
     
  4. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    auch und ja... in bedienungshilfen gibt da so einen "Hacken"... der heisst: maus mit pfel bewegen oder so.. LOL
     
  5. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    -> unter systemeinstellungen natürlich :D
     
  6. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004

Diese Seite empfehlen