Maus mit hochwertigem Scrollrad

lotso

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche eine Maus mit einem hochwertigen Scrollrad.
So wie ich bisher erkannt habe, sind die logitech mit den schnellen scrollrädern ganz vorne. Obwohl ich eine m500 getestet habe und sie als Mist empfand
Welche Mäuse haben denn gute und schnelle scrollräder ohne langes hin und her bewegen des Rades, also eines mit Freilauf?
Wären evtl. Gaming Mäuse solche?

Ich suche keine Maus für einen Mac, ich suche eine für meine Arbeitsstelle, die benutzen leider Windows
 
Hier ist die 'logitech performance maus mx' seit ca. 3 Jahren im Einsatz.
Für meine Zwecke, Grafik-Design, surfen, genial.
Scrollrad mit Freilauf oder rastend einstellbar, keine Probleme, exakte Abtastung, Verarbeitung sehr gut.
Die Scrollgeschwindigkeit ist zweifach einstellbar:
• Geschwindigkeit
• Beschleunigung
Passt an Mac und Windows.

Info: Herstellerseite
http://www.logitech.com/de-de/product/performance-mouse-mx

Kaufen: ab 48 €
http://geizhals.de/logitech-performance-mouse-mx-910-001120-910-001121-a454577.html

Gruß, Sebastiano
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier die Logitech M705 im Betrieb. Die ist zwar weniger professionell als die MX, dafür aber auch in der Anschaffung etwas günstiger. Was ich loben kann, ist das Scroll-Rad, das sich auch bei dieser Maus aus-/einrasten lässt. Allerdings - ich glaube aber, dass das so ziemlich für alle Nicht-Apple-Mäuse gilt - hat die Maus eine etwas seltsame Beschleunigung unter OS X, nicht mit der originalen Magic Mouse vergleichbar, leider. Unter Windows aber alles top...nun, das gilt hier aber nicht. ;)
 
Die razor hat aber kein freilaufend oder?
 
Ich hab die hier.
Ich finde sie sehr entspannend und ergonomisch. Die Tasten könnten etwas höher angesiedelt sein. Mit den kleinen Mäusen krieg ich 'n Krampf in der Hand.
PS: Das Scrollrad ist Raster also normale Geschwindigkeit. In den Systemeinstellungen (OS X) kann man die Geschwindigkeit des Scrollrades noch ändern.
 

Anhänge

  • 910-000809_trackman_wheel_3qt_med-kl.jpg
    910-000809_trackman_wheel_3qt_med-kl.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja keine übliche Maus, das ist ein Trackball.
Nein nein, so etwas nicht :)
 
ich habe mir mal die Roccat Savu bestellt.
 
Habe hier die Logitech M705 im Betrieb. Die ist zwar weniger professionell als die MX, dafür aber auch in der Anschaffung etwas günstiger. Was ich loben kann, ist das Scroll-Rad, das sich auch bei dieser Maus aus-/einrasten lässt. Allerdings - ich glaube aber, dass das so ziemlich für alle Nicht-Apple-Mäuse gilt - hat die Maus eine etwas seltsame Beschleunigung unter OS X, nicht mit der originalen Magic Mouse vergleichbar, leider. Unter Windows aber alles top...nun, das gilt hier aber nicht. ;)

Die M705 ist der letzte Müll habe sie auf meinen MBPr getestet und sofort wieder umgetauscht die wahr so ungenau man hat gar nicht die Schließen/Minimieren/Maximieren Buttons getroffen.

Bitte bloß die Finger von lassen.

Mfg.Styler:drum:
 
Zurück
Oben Unten