maus + macbook?

Diskutiere mit über: maus + macbook? im Peripherie Forum

maus und macbook??

  1. Apple Mighty Mouse

    11 Stimme(n)
    27,5%
  2. andere Maus

    24 Stimme(n)
    60,0%
  3. keine Maus sondern lieber trackpad

    5 Stimme(n)
    12,5%
  1. s51fahrer

    s51fahrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2007
    also ich frag mich ob das nur sone dumme angewohnheit von mir ist an einem notebook mit einer Maus zu arbeiten
    wie seht ihr das oder is das trackpad nur gewöhnungssache

    hab mir nämlich heut ne mighty mouse wireless bstellt für mein macbook
     
  2. Beatnik

    Beatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    03.12.2005
    ...nö, kam mit dem trackpad noch nie aus.
     
  3. Mellimaus

    Mellimaus Gast

    Zuhause immer nur mit Mouse, ist ja auch viel bequemer. Nur wenn ich unterwegs bin oder auf dem Sofa mit dem Mac sitze nutze ich das Trackpad
     
  4. Frittenfett

    Frittenfett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2007
    Ich mach es so wie Mellimaus. Zu Hause/Arbeit meist mit ner Notebook Maus. Und wenn man mal in der Bahn oder sonst wo unterwegs ist mit dem Trackpad.
     
  5. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Ich merke, dass, wenn ich nur eine Maus angeschlossen habe und mit
    der eingebauten Tastatur arbeite, ich nach kurzer Zeit auch wieder beim
    Trackpad lande, weils einfach irgendwie besser zur Arbeit mit der Tastatur
    passt.
     
  6. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    15.10.2005
    So isses. Zuhause USB Maus und BT Tastatur von Apple auf dem Schreibtisch und auf dem Sofa das Trackpad.
    wilmafeuerstein :)
     
  7. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    684
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Unterwegs und wenn es mal schnell gehen soll: Trackpad.

    Zu Hause (auch auf dem Sofa) Mixe ich gerne zwischen Trackpad und externer Maus (Logitech LX3). Die Scrollfunktion vom Trackpad ist schon ziemlich geil und oft ist das Trackpad schneller zu ereichen, weshalb ich auch trotz der angeschlossenen Maus immer wieder dazu greife.

    Allerdings habe ich kein MacBook, sondern ein MacBook Pro. Ich hoffe, daß ich trotzdem an der Umfrage teilnehmen durfte. Verstehe nicht, warum die Frage nur dem MB zugeordnet werden soll. Trackpad ist schließlich Trackpad. ;)
     
  8. s51fahrer

    s51fahrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.01.2007
    tut mir ja echt leid das du dich persönlich angegriffen fühltest :)
    natürlich können auch macbook pro user antworten

    hab halt nur an mein macbook gedacht
     
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.520
    Zustimmungen:
    684
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Nö, angegriffen gefühlt habe ich mich ehrlich gesagt nicht. Aber danke für Dein Mitgefühl. :D
     
  10. mpinky

    mpinky Banned

    Beiträge:
    9.307
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    Registriert seit:
    07.11.2005
    Ich gebe meiner externen BT Mouse generell immer den Vorzug.
    So gut ein Trackpad auch ist, es ersetzt in meinen Augen nicht die Mouse.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche