Maus + externe Tastatur spinnen am MacBook

M

Madotirol1349

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Grüße Euch,
habe mir zu meinen MacBook einen externen Monitor gegönnt :)
Das Macbook steht nun auf einem Ständer daneben, soweit so gut.
Wollte die Maus und Tastatur (USB) vom IMac verwenden (Tastatur ist von Apple). Doch leider geht das nicht, die Lautsprecher im MacBook machen ab und zu Lärm wenn die Tastatur angeschlossen ist, diverse Buchstaben gehen nicht und ab und zu schreibt sie von allein, +++++++ und -------------- warum auch immer?!?

Die Maus ist extrem ungenau und macht immer wieder Sprünge (der Zeiger), Test mit einer Bluetooth Maus brachte auch keine Besserung! Das kann´s doch nicht sein!

Bräuche echt mal Eure Hilfe.
 
Grüße Euch,
habe mir zu meinen MacBook einen externen Monitor gegönnt :)
Das Macbook steht nun auf einem Ständer daneben, soweit so gut.
Wollte die Maus und Tastatur (USB) vom IMac verwenden (Tastatur ist von Apple). Doch leider geht das nicht, die Lautsprecher im MacBook machen ab und zu Lärm wenn die Tastatur angeschlossen ist, diverse Buchstaben gehen nicht und ab und zu schreibt sie von allein, +++++++ und -------------- warum auch immer?!?

Ich würde mal ein anderes USB-Gerät an diesem MB testen..

Ansonsten könnte ein SafeBoot mit folgendem Neustart - mit der angeschlossenen Maus & Tastastur hilfreich sein.

Wenn es das nicht tut, könnte man vermuten das Apple irgend ein Problem mit den Treibern für diese sicher schon etwas älteren USB-Geräten hat. Wäre ja auch nicht das erste mal.
 
Leider nix geholfen, aber Danke :) Hab mir nun die Logitech K811 Bluetooth Tastatur bestellt. Wollte ich eh haben, weg von den Kabel Zeugs ;)
Hoffe die geht dann!! Nur mit der Maus fällt mir nichts ein. Doch ein Umstieg auf ein Grafiktablett? Überlege da auch schon länger.
 
Zurück
Oben Unten