maus ästhetisch

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
hallo,
hat schon ein (schwarzes) macbook besitzer, der sich auch darüber nervt, dass die gesamte peripherie weiß ist, versucht, dieselbe schwarz zu lackieren, dass es dann auch wieder passt? z. B. die maus?
 
Ich bin alles andere als ein MacBook-Besitzer, aber ich habe einige ganz alte d´graue PowerBooks in meinem Besitz. Und ext. Tastatur bzw. Maus dazu farblich umgestaltet.

Wenn Du Peripherie umlackieren willst, ist das kein Problem. Du musst nur sehr sorgfältig arbeiten. Die Farben Deiner Wahl stammen dann aus dem Modellbau-Bereich, sprich: Revell. Sie sind für Kunststoff geeignet und blättern auch nicht ab.
Nimm einen nicht zu harten Pinsel, trage mehrere Schichten sorgfältig und streifenfrei auf. Ich war selbst verblüfft, wie gut und strapazierfähig das ging.......
 
Eine Maus wäre das letzte was ich lackieren würde. Durch die dauernde Benutzung hast du gute Chancen dass dir die Farbe abblättert/anderweitig kaputt geht...
 
Wenns ne Original-Apple sein soll und du mit 1 Taste + Kabel klar kommst, dann versuch dir eine schwarze Apple Pro Mouse bei eBay zu schießen. Das Ding ist todschick :)
 
Wenns ne Original-Apple sein soll und du mit 1 Taste + Kabel klar kommst, dann versuch dir eine schwarze Apple Pro Mouse bei eBay zu schießen. Das Ding ist todschick :)

und dann suchst du dir nach nem halben jahr nen orthopäden, der sich auf haltungsschäden an handgelenken/fingern spezialisiert hat.
 
und dann suchst du dir nach nem halben jahr nen orthopäden, der sich auf haltungsschäden an handgelenken/fingern spezialisiert hat.
Sprichst du von der Puck-Maus? Die war tatsächlich grässlich, aber die von mir erwähnte Pro Mouse hat die gleiche Form wie die aktuelle Mighty Mouse. Und liegt damit ausgezeichnet in der Hand – oder was soll an einem Oval unergonomisch sein?
 
Ich habe jahrelang täglich mit der Pro-Maus gearbeitet, das ist
die absolut bequeme Maus überhaupt.

Die Mighty-Maus ist mir leider zu unpräzise.

Aber Schwarze Notebook-Mäuse gibts so viele... Die HAMA-Maus
für Notebooks (ca. 5 EUR) nutze ich zur Zeit sogar zum Zeichnen,
dermaßen Präzise und leichtgängig... meine Empfehlung.
 
Hama-Mäuse sind besser als ihr Ruf - ich hab seit gut ner Woche auch eine. So übel ist die echt nicht........
 
Obwohl ich einige Mäuse z.B. von Logitech, McMice etc. im Einsatz habe, würde ich gerade, was Präzision angeht auch die alte Pro-Maus empfehen. Ist bis heute die präziseste Maus, die ich kenne (egal, ob in schwarz oder weiß). Sobald ich in Photoshop oder Freehand mit Pfaden arbeiten muß, tausche ich die Logitech gerne gegen die Pro.

Einziger Nachteil: Hat nur eine Taste. Aber daran kann man sich gewöhnen. Mir fehlt da höchstens mal das Mausrad. ;)
 
Zurück
Oben Unten