Matroska zu .avi

L

Leschifantus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Moin,

hab ne neuen Reciever mit USB-Anschluss der .avi abspielt. Gibt es Freeware die .mkv in .avi umwandelt?
Das dadurch ein Qualitätsverlust zustande kommt, ist mir bewusst.

Danke,
Leschi
 
Handbremse
und noch ein paar Programme mehr
 
aktuelles handbrake macht doch kein avi mehr, muss man eine alte version nehmen...

ich würde ich eher zu einem anderen receiver oder player raten ;)
 
danke - ich werde es mal ausprobieren
 
Solange es nur das Kontainerformat ist, kann man doch einfach neu abspeichern, ohne jeglichen Qualitätsverlust. MPEG Streamclip kann z.B. als AVI sichern.
 
Oder den Freeware-Konverter »Adapter« benutzen.
 
ich probiere es einmal mit MPEG Streamclip aus. Ich dachte aus, dass es einfach wäre, da -mkv ja ein Container ist
 
Solange wir weder wissen, welches Videoformat der Player abspielt, noch welches Videoformat Deine Quell Daten haben, wird ein Tipp sehr wenig Erfolg versprechen
 
okay, wie funktioniert das mit dem Streamclip? sieht recht kompliziert aus
 
.avi spielt der Player ab....mkv sind meine dateien
 
ich probiere es einmal mit MPEG Streamclip aus. Ich dachte aus, dass es einfach wäre, da -mkv ja ein Container ist

da denkst du falsch, AVI assoziiert man meist mit XVID/DIVX...
MKV haben zumeist h264 als video codec.
da kommst du um das umkodieren nicht rum...
 
ich arbeite jetzt erst einmal mit adapter
 
ich nutze hauptsächlich .h264 und DTS ... adapter sagt mir, dass es inkompatibel mit der Konvertierung zu .avi sei
 
ich wandel es mal in mp4 um... weiß aber nicht ob mein Reciever (DYON Harrier) das überhaupt abspielen kann
 
Zurück
Oben Unten