matlab braucht x11

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich will mir matlab installieren. Dafür brauche ich ja X11.

Jetzt sagt mir matlab während der Installation, daß es den X11 nicht gefunden hat. Okay da ich zur Zeit keine Tiger CDs hier rumliegen hab wollte ich mir X11 von der Appleseite laden (http://www.apple.com/support/downloads/x11formacosx.html).

Wenn ich es dann aber installieren will, sagt mir OS X, daß schon eine neuere Version installiert sei. Komischerweise kann ich den X11 aber nirgendwo finden. Hat sich das Programm irgendwo versteckt (Spotlight bringt auch nix)?
 
das von der apple seite ist für 10.3, sollte da aber auch stehen...

such mal im forum, da gibt es einen link wo einer das 10.4 package zum download bereit gestellt hat...
 
Hallo zusammen,
also: Ich habe Matlab2008a installiert. Dieses brauch ja auch X11, was soweit kein Problem ist! Es ist auf dem MB der Freundin installiert.
Ich habe nun eine Verständnisfrage: Welches Icon ziehe ich ins Dock, damit Matlab startet?


Dann noch was: Wenn ich Matlab starte, startet ja X11 automatisch mit! Wie beende ich ALLES? Gibt es da einen Trick? Wenn ich Matlab schliesse, dann bleibt ja X11 offen! Kann mir dazu Jemand was sagen?
Danke und Grüsse
Zoli
 
Zurück
Oben Unten