Matheprogramm

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Freeware die vergleichsweise komplizierte Rechen aufgaben Schritt für Schritt löst?? :rotfl:

sorry, aber dann kannst du auch nach einem Porsche for free fragen -- in CAS steckt so ziemlich die meiste Intelligenz im Bereich SW, sowas schenkt man nicht her
 
Zu "Matheprogramm" und Freeware fällt mir spontan eigentlich nur R ein, aber erklärt wird dir da nichts. Übrigens auch nicht wiklich in Mathematica...

Gruß

Michael
 
in Maple schon (ist aber auch weit davon entfernt Freeware zu sein ;))

R ist doch "nur" Statistik,oder?
 
http://de.openoffice.org/ gibt es auch für Apple ;)
Erstellen Sie Gleichungen und Formeln in Ihrem Dokument

math-big20.png


Math screenshot MATH ist die Komponente von OpenOffice.org für die Erstellung von mathematischen Gleichungen. In den meisten Fällen wird MATH als Formel-Editor in Text-Dokumenten genutzt, aber MATH kann auch mit anderen Komponenten, wie CALC oder IMPRESS genutzt werden. Bei der Nutzung innerhalb von WRITER wird die Formel als ein Objekt im Dokument eingebettet.

Es gibt 3 (Haupt)Möglichkeiten, eine Formel mit MATH zu erstellen:

* Schreiben Sie die Markup-Sprache im Formel-Editor.
* Führen Sie einen Rechtsklick auf den Formel-Editor aus und wählen Sie das Symbol aus dem Kontext-Menü aus.
* Wählen Sie ein Symbol von der Auswahl Symbolleiste aus.
 
ok, damit ist meine Frage von vorher beantwortet: du hast die Frage nicht verstanden ;)
Der TE will keine Formeln schreiben, sondern rechnen (und sag jetzt bitte nix von CALC)
 
Ok, hab gerade nochmal im help gelesen, kann tatsächlich keine Integrale, bin jetzt wirklich schockiert :D Also R entfällt!

Hihi, ich glaub er hat die Frage echt nicht verstanden, obwohl ich lag ja auch daneben :suspect:

Gruße

Michael
 
jap. Rechnen bzw. vorgerechnet bekommen. Der Link oben ist das beste was ich bisher gefunden habe. Und die müssen das ja auch irgendwo her haben.

Womit machen die das denn? Ich dachte mir wenn die das schon für free anbieten gibt's irgendwo sicher auch ein Freeware Programm
 
jap. Rechnen bzw. vorgerechnet bekommen. Der Link oben ist das beste was ich bisher gefunden habe. Und die müssen das ja auch irgendwo her haben.

Womit machen die das denn? Ich dachte mir wenn die das schon für free anbieten gibt's irgendwo sicher auch ein Freeware Programm

hallo!! steht doch an der Seite:
powered by webMathematica

btw: an Taschenrechnern konnte der HP49g sowas (Step-by-Step-Lösungen)

edit: bist du Student?? Maple gibts gerne mit ner Campus Lizenz für kleines Geld und kann sehr schön anschaulich erklären
 
Campus Lizenz? Kannst du mir die HP nennen? ICh finde bei Maple immer nur so einen dummen Organicer...
 
musst du auf der HP deiner Uni schauen, bei uns kostete die aktuelle Maple Version 29.-
 
Mein Lehrer sagte immer: "Selber denken macht schlau."

In diesem Sinne,
fox78 :D
 
Hi,

schau dir mal Octave an. www.octave.org
Es ist quasi ein opensource-matlab-pendant, welches nach einer gewissen Einarbeitung schon helfen kann. Zwischenschritte gibt es glaube ich nicht aus.

Ansonsten gibt es auch noch eine Studentenversion von Matlab für etwa 100,-€. Wenn man während seines Studiums öfters auf ein CAS-System angewiesen ist, ist es wahrscheinlich die beste Lösung.

mfg
 
@Chino: WIe benutze ich das auf dem Link? Da ist kein ausführbares oder so...
 
Zurück
Oben Unten