Material des Apple-Logos des iPad mini?

julian9419

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Moin ihr Lieben,

habe mal eine etwas andere Frage. Und zwar wollte ich mal wissen, ob einer von euch weiß, aus welchem Material das Apple-Logo (und auch der iPad-Schriftzug) sind? Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn man das iPad gegen das Licht hält, das Logo und der Schriftzug so grün-blaue Flecken haben, die sich im Licht spiegeln. Ist das bei euch auch so?

N lieben Gruß
Julian
 
Das ist das gleiche Material wie die Rückseite nur eben poliert bzw. wurde die Oberfläche anders bearbeitet. Das was du als grün-blaue Flecken siehst, entsteht durch die Brechung des Lichtes auf der Oberfläche (Physik Klasse 4/5).
 
Ist es das? Aber es schimmert so eigenartig. Halt mal dein iPad mini, iPhone 5 oder was auch immer mit dem neuen Design unter eine Lampe - schimmert's bei dir nicht so grün-fleckig?
 
Also schimmert's immer? Ich frage auch eigentlich, weil mir das bei meinem Austauschgerät ganz besonders auffällt - bei meinem alten iPad mini hab ich's irgendwie gar nicht so wahrgenommen.
 
Also schimmert's immer? Ich frage auch eigentlich, weil mir das bei meinem Austauschgerät ganz besonders auffällt - bei meinem alten iPad mini hab ich's irgendwie gar nicht so wahrgenommen.
Und was ist denn jetzt daran das Problem? Die Funktionalität des Gerätes wird doch damit nicht eingeschränkt - wenn ich das iPad nutze, sehe ich das Logo nicht und mir ist es völlig egal, ob das Logo schimmert oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten