Master Boot Record nicht anwählbar

BlueCougar

BlueCougar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
2.774
Reaktionspunkte
183
Moin,
ich versuche gerade eine externe Festplatte zu formatieren. Dabei ist es notwendig das diese einen MBR erhält, da meine Fritzbox als NAS-Speicer das MBR Partionsschema benötigt.
Leider ist die Option im Festplattendienstprogramm ausgegraut. Die HD soll in zwei Partionen unterteilt werden, Zielformat ist ExFat.
Wie bekomme ich das hin?

mbr.jpg


Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten :cake:
 
vermutlich geht das erst, wenn du vorher die beiden vorhandenen partitionen löschst.
 
das ist eine 3TB platte, da geht kein MBR...
bist du sicher, dass die fritzbox exfat und auch mit 3TB platten mit 4k blockgröße umgehen kann?
 
Oh, ich habe die Partionen (1,2 oder 3)mehrmals verändert, mbr bleibt immer ausgegraut. Wenn du die nicht neu anlegst, dann kommst du ja gar nicht in die Optionen.

ACH ja: OSX 10.6.8 ist am Start.
 
siehe meinen edit, liegt an der 3TB platte, da ist MBR überfordert und es geht nur GPT...
 
@ oneNight, das mit den Optionen ist mir klar (siehe auch das angehängte Bild in #1) und ja, sie soll es können NTFS wäre auch noch möglich...

Edit: welches Edit?

Noch ein Edit: OK, da habe ich ext2 und exFat durcheinandergebracht, exFat kann das Ding leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur kleinere Platten?
Blöd, hab die Dinger extra als Medienfriedhöfe gekauft...

Dann hoffen wir mal auf ein Firmwareupdate von AVM
 
Zurück
Oben Unten