Massives Festplatten Problem

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,
folgendes problem: beim arbeiten mit meiner externen tevion festplatte kam ich versehentlich auf den on/off schalter und habe die platte also ohne sie "abzumelden" ausgeschaltet.

nun wird sie nicht mehr gemountet. im festplattendienstprogramm wird die platte zwar angezigt, aber ohne jegliche informationen. volume überprüfen bzw. reparieren bringt eine fehlermeldung ("fehler beim beenden des prozesses")

sie ist leidergottes FAT formatiert. an einen windows-rechner angeschlossen kam die meldung "festplatte ist nicht formatiert, soll sie formatiert werden ?".

frage: was ist kaputt und kann ich meine daten retten ?

es handelt sich genauer um eine externe 250GB MD90011 USB2.0 + firewire400 platte.

vielen dank im vorraus,

DCM Beats
 
Da ist die Dateistruktur zerschossen. Also die Infos, wo sich die Platte merkt auf welchen Sektoren was gespeichert ist. Das passiert, wenn beim Schreiben ein Fehler auftritt.

Da Du die Platte FAT formatiert hast, werden wahrscheinlich keine Mac-Programme helfen können. Ich würd's mit 'nem Pc und den dort üblichen Programmen versuchen (da kenne ich mich aber nicht aus). Wenn Du's doch mit dem Mac versuchen willst sind der DiskWarrior, oder die Produkte von Prosoft eine gute Empfehlung.

Viel Glück.
 
vielen dank für die antwort. bisher gibts auch über pc keine lösung.

diskwarrior erkennt die platte nicht. kein wunder ...
 
unter os.9 erkennt er sie. wieso unter os.x nicht ? komisch, jetzt heisst "auslesen und backup machen"
 
die festplatte ist FAT32 formatiert. da geht nix !
 
Zurück
Oben Unten