Massive Probleme mit Spielen unter Classic

minos5000

minos5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab eins von den neueren iBooks, bei denen man nicht mehr OS9 booten kann und hab kürzlich mal meine ganzen alten Spiele für PowerPC und 68k rausgekramt um die auf dem G4 rennen zu lassen.

Aber richtig glücklich bin ich damit ganz und gar nicht geworden. Entweder alles ruckelt wie die Seuche, startet erst gar nicht oder es gibt massive Grafikfehler.
Genaugenommen läuft kein einziges meiner alten Spiele unter der Classic Umgebung.

Mit der normalen Office Anwendungen hab ich aber keine Probleme.


Kennt jmd vielleicht nen paar Tipps oder gibt's eine Seite, wo man sich mit der Problematik beschäftigt??



thx minos
 
Servus Minos,

ich weiß nicht wie es beim G4-iBook ist, bei meine G3-iBook musste ich in den Systemeinstellungen/Monitore das Häkchen aus den "empfohlenen" (genaue Formulierung ist nicht im Kopf, sitze am iMac) Auflösungen entfernen, dann konnte ich niedrige (schlechte) Bildauflösungen auswählen, die mir das Spielen ermöglichten. Es gibt aber einige alte Spiele die auch auf meinem G3 nicht laufen.
 
Hmm, die Spiele die ruckeln sind uralte 2D Spiele mit fixer Auflösung, das geht also leider nicht.

Und in denen mit veränderbarer Auflösung (z.B. Q3) ist die Grafik so zerstört, daß ich nicht mal das Menü finde :(
 
Holla,

schon mal mit 256 Farben Einstellung (Monitore-Kontrollfeld) probiert?
 
Zurück
Oben Unten