Massive Probleme mit Mac OS-erstellter FAT32-Partition

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich bin auch Umsteiger, allerdings zurück zu Vista, da mein Arbeitgeber meinen Laptop ersetzt hat ;) Egal, ich kann mit allem arbeiten.

Allerdings habe ich ein echtes Problem. Ich hatte auf meiner externen Festplatte noch freien Platz, den ich unter OS 10.4 zu einer neuen Partition mit FAT32 gemacht habe. Darauf habe ich dann all meine privaten Daten vom Laptop gezogen, um sie dann unter Windows wieder neu zu integrieren.

Nun stecke ich die Platte an, und der Rechner erkennt alle Partitonen - fast alle. Rest könnt ihr euch denken. Unter Vista erscheint der Platz auf der Platte als frei, also unpartitioniert. Das ist insofern schlecht, als dass ich keinen Apple mehr zur Hand habe, aber auch schlecht auf 10 GB Dokumente der letzten drei Jahre verzichten kann.

Hat jemand ne Idee, oder ist hier jemand aus meiner Nähe, der mir die Partition notfalls auf eine andere Platte ziehen könnte?
 
Gar keine Ideen?
 
Bootfähige Knoppix- (oder andere Linux-)CD/DVD besorgen (oder runterladen und brennen) und gucken, ob Du damit auf die Partition zugreifen kannst.

Außerdem: Beten, wenn Du kein Backup mehr hast.
 
Man denkt immer zu kompliziert... ;)

Knoppix hat die Partition erkannt, Daten wieder da, Frieden zuhause :)
 
Zurück
Oben Unten