Massive Probleme mit iMac G5 20" 1,8 Ghz

  • Ersteller sibi-top@design
  • Erstellt am
S

sibi-top@design

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ich habe massive Probleme mit iMac G5
ich denke hier ist nicht genug Platz um alles auflisten zu können, ich muß bereits zum dritten mal zum Reparatur bringen.
Kaufdatum 15.01.2005
ich bin praktisch mehr damit beschäftigt die Daten zu sichern und das System neu zu instalieren als mit dem Rechner zu arbeiten!
Wer hat ähnliche Probleme?
Ich versuche jetzt das Gerät austauschen.
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

schöne Grüße an ALLE
 
Also mein iMac läuft reibungslos. Was für Probleme hat er denn?
 
sibi-top@design schrieb:
ich habe massive Probleme mit iMac G5
ich denke hier ist nicht genug Platz um alles auflisten zu können, ich muß bereits zum dritten mal zum Reparatur bringen.
Kaufdatum 15.01.2005
ich bin praktisch mehr damit beschäftigt die Daten zu sichern und das System neu zu instalieren als mit dem Rechner zu arbeiten!
Wer hat ähnliche Probleme?
Ich versuche jetzt das Gerät austauschen.
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

schöne Grüße an ALLE

Wenn ich mich nicht irre, hast Du nach drei erfolglosen Reparaturversuchen Anspruch auf Wandlung. Toi, toi, toi!
 
Und trotzdem wäre es interessant zu wissen, was denn nun genau nicht so funktioniert, wie du es möchtest.
 
Ich bringe morgen erneut mein Imac zur Reparatur. Zum dritten mal!
Das mache ich erst dann, wenn ich selber nicht mehr weiterkomme.
Von Anfang an hat der Rechner sämtliche Macken: z.B. Programme lassen sich nicht ansprechen..dann gar nicht ausschalten, eben so der iMac. Nur per Knopfdruck!
Es fehlen logische Verbindungen auf der Festplatte (laut Gravis Rep. Bericht )
Es dauert sehr lange um Programme überhaupt zu starten, dann ohne Grund bleiben hängen, einfach so oder beim Sichern. Neustart, Ausschalten und andere Funktionen kann man nur als Ladeball erleben....es dreht sich...dreht und dreht....
Manche Ordner und Programme muß ich öfter anklicken, dass die überhaupt reagieren. Bildschirm wird schon mal kurz schwarz und Mauszeiger weiß, Finder Menüleiste verschwindet. Bilschirmm hat unten links weißen Balken, es stört... man hat mir mitgeteilt: es sei normal! Das System erneut neu aufspielen bringt auf dauer nicht viel. Die Festplatte wird (zuletzt 40 GB) zugepflastert mit (laufenden) Fehlermeldungen, und damit nimmt viel Speicherplatz.
Ich versuche mir selber zu helfen, mit erster Hilfe Programm leider ohne Ergebnis..kann nicht Reparieren! Ebenso Norton bleibt ohne Erfolg.
Bluetooth arbeitet ebenso nicht einwandfrei...
Ich habe noch einen alten PowerMac 7600 mit OS 9, und habe das Gefühl, dass der viel schneller arbeitet! kein Scherz...
Ich denke das ist viel zu viel für ein Umschüler, der ganze Ersparnisse für ein iMac (2500 €) ausgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast auf jeden fall das recht das gerät gegen ein neues zu tauschen oder das geld zurück zu verlangen. ich würde das gar nicht mehr reparieren lassen. hat warscheinlich eh keinen erfolg, wenn es schon die dritte reparatur ist.
scheint sich wohl um ein montagsgerät gehandelt zu haben...

tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade mein imac abgeholt.
Festplatte ausgetauscht. Jetzt kann ich wieder alles neu instalieren.
Wenn man schon sonst nichts zu tun hat...
lach...
 
Hallo,
die gleichen Probleme habe ich mit meinem iMAC G5 auch.
Gerade gestern wollte ich ein neues Programm installieren und nun hängt der Rechner völlig. Ausschalten war nur über den Knopf möglich und seit dem ist er nicht mehr richtig hochgefahren (Oberfläche wird momentan nicht aufgebaut- folglich nur blauer Bildschirm).
Das ist jetzt nun schon das zweite mal.
Beim ersten mal habe ich ca. 1 Stunde warten müssen, bis ich meine Daten sichern konnte und Mac OS neu installieren konnte. Seit dem lief der Rechner 3 Tage fehlerfrei....... bis gestern!!!

Gruß, Steffen
 
Sorry aber solche Probleme Habe ich mit meine Mac`s nicht. Dafür suche ich aber jemanden der mir die Ersatzteil nr. für das Display Kabel nennen Kann wäre vieleicht einer von euch so Nett.
Danke
 
heusesx1 schrieb:
Hallo,
die gleichen Probleme habe ich mit meinem iMAC G5 auch.
Gerade gestern wollte ich ein neues Programm installieren und nun hängt der Rechner völlig. Ausschalten war nur über den Knopf möglich und seit dem ist er nicht mehr richtig hochgefahren (Oberfläche wird momentan nicht aufgebaut- folglich nur blauer Bildschirm).
Das ist jetzt nun schon das zweite mal.
Beim ersten mal habe ich ca. 1 Stunde warten müssen, bis ich meine Daten sichern konnte und Mac OS neu installieren konnte. Seit dem lief der Rechner 3 Tage fehlerfrei....... bis gestern!!!

Gruß, Steffen

Na, da trollen sich aber mal wieder ein paar lustige Trolle durch die Gegend.

Ich hoffe nur, dass sich durch den Wechsel zu Intel nicht so viel aus dem Windoof-Lager hier verirren um irgendeinen Blödsinn loszuwerden...

Wird sich zeigen
 
hi...
das grenzt schon fast mit Beleidigung...
Ich besitze auch ein G4 und einen alten Power Mac. In den letzten 5 Jahren habe ich nicht so viele Probleme (wenn man alles zusammen rechnet) wie mit iMac G5 in der letzten 6 Monaten! Die PROBLEME HABE ICH AUCH ALLGEMEIN BESCHRIEBEN.
Nach der letzter Reparatur hat sich Apple kulant gezeigt und meine Garantie um zwei Monate verlängert. Immerhin war der Rechner insgesamt ein ganze Monat nicht bei mir zu Hause. Meine Mac Begeisterung wird leider jeden Tag geringer.
Sorry, aber irgendwann....genug ist genug!
Immerhin als Umschüler habe ich 2500 € (meine ganze Ersparnisse !) für Schrott bezahlt.
Ich hoffe nicht mehr, dass der Rechner endlich mal richtig "läuft", weil jetzt schon fängt an zu spinnen!

trotzdem viele liebe Grüße....
Sibi
 
nun, da kann sich ja jeder selbst seinen Reim drauf machen. Beleidigen tun wir hier niemanden, schon gar keinen, der 2500,- Euro für Schrott hinlegt!
 
heusesx1 schrieb:
Hallo,
die gleichen Probleme habe ich mit meinem iMAC G5 auch.
Gerade gestern wollte ich ein neues Programm installieren und nun hängt der Rechner völlig. Ausschalten war nur über den Knopf möglich und seit dem ist er nicht mehr richtig hochgefahren (Oberfläche wird momentan nicht aufgebaut- folglich nur blauer Bildschirm).
Das ist jetzt nun schon das zweite mal.
Beim ersten mal habe ich ca. 1 Stunde warten müssen, bis ich meine Daten sichern konnte und Mac OS neu installieren konnte. Seit dem lief der Rechner 3 Tage fehlerfrei....... bis gestern!!!

Gruß, Steffen

Hi Steffen...
es sieht so aus , dass Du gleiche Probleme mit dem Rechner hast wie ich.
Lass es über Garantie reparieren. Nach drei Reparaturen hast Du das Recht auf Umtausch. (wenn der Rechner innerhalb des Jahres zum vierten mal kapput geht, und nicht früher).

Gruß
Sibi :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@sibi-top@design und heusesx1

Was habt Ihr denn für Speicherbausteine drin? Ist da was zusätzlich reingekommen?
Wenn ja, dann würde ich mal einen Baustein rausnehmen. Falls das nicht hilft, mal den anderen.

Auch würde ich mal einen anderen Benutzer anlegen und dort mal testen.

Habt Ihr eventuell Zusatzsoftware (Utilities, Norton, Haxies) laufen?
 
zeitlos schrieb:
nun, da kann sich ja jeder selbst seinen Reim drauf machen. Beleidigen tun wir hier niemanden, schon gar keinen, der 2500,- Euro für Schrott hinlegt!

hi...
mir Beleidigen meine ich das nicht so ernst, wie sich das anhört.
Ich bin einfach richtig sauer...oder einfach dumm.
Immerhin 2500€ für Schrott hinlegen..
lach.....

Gruß
Sibi
 
zeitlos schrieb:
Na, da trollen sich aber mal wieder ein paar lustige Trolle durch die Gegend.

Ich hoffe nur, dass sich durch den Wechsel zu Intel nicht so viel aus dem Windoof-Lager hier verirren um irgendeinen Blödsinn loszuwerden...

Wird sich zeigen


Ohne Worte!!!!!

Zur Info: 7 Jahre Apple Anwender und bis zum iMac G5 keine Probleme gehabt.
 
Windoof ist ja auch nicht so schön wie Phanter oder Tiger ,ist ja aucch nicht so anfällig bzw. umständlich. Habe mit 4400Mhz mac angefangen.
 
Also, ich bin mit meinem Imac G5 ziemlich zufrieden.
Hab ihn im Dezember letzten Jahres bekommen und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Hin und wieder dachte ich zwar, dass irgendwas mit dem Teil nicht stimmen würde aber ich stellte immer fest, dass ich softwaremäßig etwas vergurkt hatte.

Das einzige Ärgernis ist halt, dass die ersten Imac-Käufer viel zu viel für ihr Teil bezahlt haben und die jeweiligen Revisionen immer mehr zu bieten hatten als der Vorgänger, bzw. für das gleiche Geld!!!
 
Tja, mein iMac G5 ist jetzt auch schon seit Wochen weg. Erst fuhr er nicht runter - die Lüfter drehten auf Vollgas, das wars. Dann kam er nach nem Backup gar nicht mehr hoch - wieder die Lüfter auf Vollgas... :(
 
Liebe User ich hatte mir ja auch im letzten Jahr Dezember im Store einen iMac G5 20" 1,8 gekauft keine Probleme. Dann habe ich im März von einm ebayer den gleichen Mac gekauft allerdings nur das Board ohne alles. Habe mir nicht die Ersatzteil NR. für das Display Kabel auf geschrieben. Deswegen wende ich mich an euch. Aber bis Dito noch keine passende Anwort bekommen. Zur Zeit Läuft er über den Mini DVI auf VGA. Doch digital ist mir Lieber. Also wo bleibt die Ersatzteil Nr.
 
Zurück
Oben Unten