Massive/Midi - Frage

F

fallefreundig

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
526
Reaktionspunkte
31
Ich versuche irgendwie gerade die grüne Modulationskurve per Midi zu steuern bzw. überhaupt zu ändern. Geht das nicht oder stell ich mich zu blöd an? :(

attachment.php
 

Anhänge

  • massive.gif
    massive.gif
    27,6 KB · Aufrufe: 173
kannst du die frage mal so formulieren, dass man sie versteht?? welche software, ist das ein plugin, welches gerät soll midi steuerung herhalten usw.

deine frage kingt wie z.b. auto fährt nicht, was ist kaputt??
 
Das ist Massive, ein Plug-In, und wenn Du es nicht kennst, wirst Du mir sicher nicht helfen können. ;)
 
na gut, dann brauch ich mir ja auch nicht wieter gedanken zu machen :)
 
NI Massive hat doch meines Wissen eine MIDI-Learn Funktion.
Also den Button auswählen, MIDI Learn aktivieren & dann am Controller-Keyboard einen Knob drehen.
So sollte dieser dann diesem Parameter im Massive zugewiesen sein.

Ansonsten kannst Du zb. unter Logic Dir mal die Event-Daten anschauen, welche Controller-Nummer
dieser Parameter hat. Dann ließe sich dieser Button sicherlich auch automatisieren ;)
 
Was für ´nen Controller benutzt Du denn? Hier lässt sich dat janze ansprechen. Benutze allerdings auch den NI-Kore ^^
 
Ich kann zwar den großen Regler automatisieren, aber nicht die grüne 6 über dem Minus. Und genau das will ich, weil gerade das den Sound fein verzerrt. :dance:
 
sorry, ich hab den massive auch nich, so musste ich erst mal auf der NI HP lesen...Die analog zu den Ringen eingefärbten Nummern unter den Reglern zeigen die Modulationsquelle an...
Du hast, wie es für mich ausschaut, den -6 LFO-, also den 2.ten von den angebotenen 3 LFOs als Modulationsquelle angelegt, ich weiss nicht, ob man Modulationsquellen auch midimässich wechseln kann, meistens kontrolliert man eher die Amplitude der gewählten Modulation und nicht das Routing denk ich, das wäre so, als ob Du Midimässich kontrollierst, das mal kurz Env1, dann mal wieder ein LFO 3, und dann mal eben Env3 das Modulationsziel ändert, musst denk ich anders rangehen, einen geeigneten Modulator finden und dessen (Rückgabe)Wert(e) per Midi kontrollieren, aber wie schon gesagt, ich hab keinen massive, deswegen werd auch ich, wie martin63, Dir sicher nicht helfen können. und der grüne Kringel ist für meine Augen ebenso wenig wie die grüne 6 eine Modulationskurve, naja, vielleicht müsste ich nur lange genug hinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch die Amplitude ändern, weil das ja nur geht, ist mir schon klar. Aber ich krieg das nicht zu automatisieren. Hmm. :hum:
 
Zurück
Oben Unten