massen mailing personalifiziert - how to?

sst

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
ich möchte meine ganzen kontakte via mail.app anschreiben. text der email soll immer mit dem namen (sehr geehrter herr bundeskanzler) beginnen. auch sollen natürlich die namen und mailadressen im header der angeschriebenen personen untereinander intransparent sein (undisclosed-recipients). kann das mail, od. benötige ich dabei einen aufsatz/plugin, oder muss ich mir eine neue applikation dafür zulegen?

besten dank für eure suggestions.
 
wenn, dann musst du jede mail einzeln mit einem applescript generieren...
ansonsten kriegst du ja per BCC nicht jeden namen einzeln in den text...

da wirst du wohl irgendeine spam software nutzen müssen ;)
 
hört sich gut an, liest sich aber schlecht:
Während Serial Mail 2.6 unter OS X 10.3 (Panther) gute Dienste leistete, funktionierte es unter OS X 10.4 (Tiger) nicht. Grund waren einige Fehler in Apple Mail 2.0 (Teil von OS X 10.4). Serial Mail 3.0-3.3 waren erste Versuche die Probleme zu löse, jedoch war es in diesen Version nicht problemlos möglich Anhänge zu verwenden.
 
Mit der personalisierten Anrede bin ich nicht sicher - aber so ein Massenmailing müsste entweder schon so möglich sein (oder ich verwechsele das mit einem Bericht über Leopard).
Es müsste aber auch mit einer Automation gehen. Im Automator alle (markierten?) Adressen nehmen und eine neue Mail erzeugen. Ich kann es gerade nicht ausprobieren weil ich an Windows sitze und kein Mac weit und breit steht.
Hier mal ein grober Einblick: http://www.automator.us/examples-06.html
 
sst schrieb:
(undisclosed-recipients)
auch wenn das in klammern steht, so ist dieses merkmal schon sehr wichtig ;-)
 
Zurück
Oben Unten