Maßangaben in technischer Zeichnung

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Der_Jan, 07.10.2006.

  1. Der_Jan

    Der_Jan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Servus,
    ich habe eine hier eine Zeichnung, die ich vermessen möchte. Es sollen verschiedenen Abstände mit Abstandsabgaben [Pixel] versehen werden. Ich habe sowas mal als Vorlage für eine Webprogrammierung gesehen. Ich glaube, der Layouter hat das damals mit Photoshop gemacht.

    Beispiel: Wenn ich vom linken zum rechten Rand eine Linie ziehe, soll ein Stich mit der genauen Pixelangabe entstehen. ---------- 123 px ---------.

    Hat der das von Hand gemacht, also mit Zeichen- und Texttool oder gibt es im Photoshop ein Werkzeug hierfür?

    Danke & Gruß
    Der Jan
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Jan,

    etwas umständlich aber es geht
    mit dem Lineal in Photoshop. In
    den Voreinstellungen „Massein-
    heiten und Lineale” auf Pixel
    umstellen, dann mit Lineal und
    Hilfslinien arbeiten.

    Gruss Jürgen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maßangaben technischer Zeichnung
  1. iMars
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.819
  2. moritz-t
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    706

Diese Seite empfehlen