Marverick 10.9.5 - grottenschlecht

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Marverick 10.9.5 - grottenschlecht - oder ich mache etwas falsch.

Noch NIE habe ich meine einzelnen Programme und sogar meinen Mac so oft neu starten müssen, wie nach dem update auf 10.9.5. Das bin ich von Apple nicht gewohnt. Und langsam ist er auch geworden.

Weiss jemand Abhilfe???

La Schneider
 
Ohne konkrete Informationen von dir kann nur ein Hellseher helfen.
Aber die Überschrift lockt schonmal ne Menge Leute an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage, acstylor, ekki161 und eine weitere Person
Nun man könnte auf Yosemite updaten, aber ob es dann besser wird weiß ich nicht.

Und es nützt auch nichts wenn ich dir sage das ich weder bei Mavericks noch bei Yosemite Probleme hatte bei 2 Macs.

Ein wenig mehr Infos könnten aber nicht schaden...;)
 
Ich bin von Yosemite wieder auf 10.9.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass 10.9 bei mir besser läuft als Yosemite.

Hast Du eine reine Neuinstallation gemacht? Also zuvor Platte gelöscht?

.plist löschen hilft meistens Wunder
 
Man kann sich die Aktivitätsanzeige mal anschauen und gucken was es da so an Prozessen gibt, die viel RAM verbrauchen.

Mann könnte die Platte mal mit den Festplattendiensrprogramm checken.

Man könnte etrecheck drüberlaufen lassen und das Ergebnis hier posten.
 
Nun man könnte auf Yosemite updaten, aber ob es dann besser wird weiß ich nicht.

Und es nützt auch nichts wenn ich dir sage das ich weder bei Mavericks noch bei Yosemite Probleme hatte bei 2 Macs.

Ein wenig mehr Infos könnten aber nicht schaden...;)

Mein Mac hatte ursprünglich die Version 10.6.8 drauf. Dann habe ich Schritt für Schritt die weiteren Versionen gekauft bzw. upgedated. Alles eigentlich nur, um es auf imovie leichter zu haben, so ist es mir hier empfohlen worden. Glücklicherweise gibt es für die alten Projekte noch die alte Version imovie. Das die nicht auf der neuen Version laufen, ist auch nicht apple-like.

Ach ja, und das Festplattendienstprogramm findet bei den Zugriffsrechten auch fast jeden Tag Fehler. Aber fragt bitte nicht, welche...
 
...

Ach ja, und das Festplattendienstprogramm findet bei den Zugriffsrechten auch fast jeden Tag Fehler. Aber fragt bitte nicht, welche...

Keine Sorge danach frage ich auch nicht, bin auch nicht wirklich ein Spezialist dafür.

Aber mein Verstand sagt Festplatte im Auge halten, Zugriffsrechte reparieren bzw, eventuell ein Backup erstellen und die Platte ganz neu formatieren etc. und alles zurück klonen.

Kommt aber auch darauf an wie alt die Platte ist und wie voll.
 
Festplatte sagt heute z.B.:

Bildschirmfoto 2014-12-20 um 11.32.03.png
 
Da werden wohl diverse inkompatibel gewordene Plugins oder Erweiterungen mitgeschleppt.
Zugriffsrechte reparieren ist meistens Voodoo, und das FPDP meldet meistens auch gar keine Fehler sondern weist darauf hin, daß eine andere Konstellation erwartet wurde. Na und? (Aber das Thema wurde auch schon in zig Threads durchgekaut.)
Wenn zwingend ältere Programmversionen benötigt werden: seit 10.7 kann man ältere OS-X-Versionen doch angeblich in einer Virtuellen Maschine laufen lassen, wie etwa VirtualBox - Clients bis 10.6 in der Serverversion, danach auch die -"normale".
Ich würde mal EtreCheck laufen lassen und schauen, was da an Extensions und Progrämmchen ausbremst, wenn der blick in die Aktivitätsanzeige und die Konsole anscheinend nicht weiterhilft.
 
Solange Du hier irgendwelche Fehlerbrocken in den Thread wirfst, kannst Du auf den Zufall einer passenden Antwort warten.
Fehler systematisch einzukreisen, liegt Dir nicht so?
 
Ich verstehe es immer wieder nicht , das sich Leute aufregen das irgendein OSX welches gratis war , nicht auf ihren "alten" Kisten läuft. Es zwingt einen doch keiner das zu aktualisieren. Sicher nervt die Meldung im AppStore oder in Nachrichtenleiste, aber man muss doch nicht.
Ein Teil meiner Hardware wurde auch mit 10.5 bzw. 10.6 geliefert und Rennen tun sie immer noch ohne dem Aktualisierungshype zu folgen.
Aktuell bin ich aber mit Mavericks sehr gut bedient , mein MBP 2009 läuft super und mein Mini auch.
 
Bin leider doof und nicht so ein Profi, wie Ihr. Bin noch ein Baujahr ohne Chip im Kopf ;)


Solange Du hier irgendwelche Fehlerbrocken in den Thread wirfst, kannst Du auf den Zufall einer passenden Antwort warten.
Fehler systematisch einzukreisen, liegt Dir nicht so?
 
Ich verstehe es immer wieder nicht , das sich Leute aufregen das irgendein OSX welches gratis war , nicht auf ihren "alten" Kisten läuft. Es zwingt einen doch keiner das zu aktualisieren. Sicher nervt die Meldung im AppStore oder in Nachrichtenleiste, aber man muss doch nicht.
Ein Teil meiner Hardware wurde auch mit 10.5 bzw. 10.6 geliefert und Rennen tun sie immer noch ohne dem Aktualisierungshype zu folgen.
Aktuell bin ich aber mit Mavericks sehr gut bedient , mein MBP 2009 läuft super und mein Mini auch.

Ich habe nur aktualisiert (und zwar kostenpflichtig), weil weder die neueste Steuersoftware, noch mein imovie liefen.
 
Ich verstehe es immer wieder nicht , das sich Leute aufregen das irgendein OSX welches gratis war , nicht auf ihren "alten" Kisten läuft. Es zwingt einen doch keiner das zu aktualisieren.

Wenn ich von Apple ein OS Update für meinen Rechner angeboten bekommen, völlig egal ob kostenlos oder gegen Kohle, dann erwarte ich auch eine funktionierende Software.
Dazu gibt es kein Wenn und Aber
 
Nur scheint die TE noch der eine oder andere weitere Fehler im 'System' zu stecken. ;)

Und wenn man zum Beispiel inkompatible Plugins pp. nutzt, darf man sich nicht unbedingt wundern, dass der Rechner mal Probleme bereitet.

@ TE: hast du mal Fehlermeldungen aus der Konsole für uns?

Tritt das Problem auch bei einem neuen Benutzer auf?
 
Zurück
Oben Unten