Marktwerte

Diskutiere mit über: Marktwerte im MacBook Forum

1. joka

joka Thread Starter unregistriert

Liebe Leute,

überlege gerade (wohlgemerkt: ich überlege noch), ob ich mein zweites ALU-PB mit 12" und Studio-Display 17" verkaufe. Nun habe ich mich umgesehen, und ich kenne sehr wohl auch die Gebrauchtpreise von macnews.de. Wirklich realistisch erscheint mir das aber nicht...

Nun aber - aus eurer Sicht: was wären realistische Marktpreise, wenn ich die Teile hier über das Forum verkaufen wollte?

- PB 12" 1,33, SD, 768 MB RAM (keine Fehler, nahezu immer mit externer Tastatur und Maus betrieben und daher makellos)
    - Studio-Display 17" ohne Fehler
    - und gegebenfalls DVIator

Dank für Hilfen und Tipps schon jetzt
    jörg

2. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

schau mal bei ebay.....oder macnews rein...dort sind die aktuellen preise!

3. Leshrac

Leshrac MacUser Mitglied

defekter Link entfernt

defekter Link entfernt

4. mario75

mario75 Banned

Bei Ebay einsetzen, Garantie & Gewährleistung ausschließen und durch einen Account vom Kumpel etwas hochbieten lassen. (Startpreis 1,- Euro zum Gebühren sparen)

Aber nicht übertreiben.

Da man die Auktion nur maximal 24h vor Ende rausnehmen kann sollte aller aller spätestens 25h vor Ende jemand anders Höchstbietender sein. Sollte dies nicht der Fall sein hasst du es übertrieben und solltest die Auktion wieder rausnehmen. Sonst bekommt evtl. dein Kumpel den Zuschlag und du musst massig ebay gebühren zahlen.

Außerdem Privatauktion, da es viele linke Schweine wie mich gibt, die deinen Bietern ihre eigenen Books zum Spezialpreis anbieten würden. (Spart Zeit, Stress und Ebay Gebühren)

5. Leshrac

Leshrac MacUser Mitglied

EDIT: Sowas solltest du besser keinem Anwalt unter die Nase reiben... wenn man es nett formuliert ;)

Zuletzt bearbeitet: 10.05.2005
  6. joka

Thanks...

...werde es nun in meinem Herzen bewegen....

7. mario75

mario75 Banned

Ich bin Anwalt. Zumindest angehender. :D

Mitbieten auf eigene Auktionen hat weder zivil- noch strafrechtliche Konsequenzen. Es stellt lediglich einen Verstoß gegen die Ebay AGBs dar. :D

8. joka

Mario75: DAS finde ich wirklich nicht nur interessant, sondern geradezu umwerfend gut. Will heißen, dass ebay einen solchen Bösewichten 'rauswerfen kann - mehr auch nicht, oder?

9. Leshrac

Leshrac MacUser Mitglied

Da würd ich erst mal ein Urteil abwarten wenn mal einer klagt. Da Online-Auktionen auch schon von Gerichten "richtigen" Auktionen gleichgestellt wurden (google mal nach ricardo-Urteil), wäre das ja wie wenn ein echtes Auktionshaus unter den Bietern Strohmänner verteilen würde die den Preis zugunsten des Auktionshauses in die Höhe treiben... und das soll rechtlich legitim sein? Wieso machen es die Auktionshäuser dann nicht so?
    Müsste man mal in Jurathek und Co. fragen, wie die sowas sehen...

10. rebel

rebel MacUser Mitglied

die auktionshäuser machen es eben gerade so.

Ich war mal bei einer auktion von nem Pfandlaihaus und die haben ganz offen gesagt das hinten der chef sitz und selbst mitbietet. Ihr glaubt gar nicht wie oft der Auktionator gesagt hatt "und des geht ans haus.."

Scheint also legitim zu sein.Bei ebay zwar offiziel nicht aber ich kenne keinen ders nicht genauso macht.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche