"Markierungs-App"

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Kennt jemand eine App für das iPhone oder auch iPad in dem man auf einer Karte aktuelle Positionen markieren und speichern kann?

Hintergrund ist, dass ich einen Fotoauftrag bekommen habe für ein Maisfeld bei Vollmond und nun bin ich natürlich ständig auf der Suche nach einem geeigneten Maisfeld.
Ich würde nun gern, wenn ich an einem Maisfeld vorbei fahre diese Position speichern statt auszurufen "schau mal, das Maisfeld könnte doch geeignet sein"...2 Tage später ist der Ort jedoch wieder in Vergessenheit geraten :-(

Vielen Dank für Hinweise!!!

LG

Mario
 
In der Karten App kann man doch Stecknadeln setzen und die Orte "bookmarke" oder ?!
 
Also warum nimmst du nicht die Karten App die beim Iphone schon von Hause aus dabei ist?
Aufrufen, unten links den aktuellen Standort bestimmen, unten rechts eine Stecknadel setzen und dann diese per Mail senden.
Du hast dann die Koordinaten.
Reicht Dir das nicht?

OK, der leckere Apfel war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, cool! Das geht!!!

Man lernt ja nie aus ...das liebe ich so an Apple, jeden Tag wieder eine positive Überraschung ;)

Danke für den Tipp!!!
 
Also warum nimmst du nicht die Karten App die beim Iphone schon von Hause aus dabei ist?
Aufrufen, unten links den aktuellen Standort bestimmen, unten rechts eine Stecknadel setzen und dann diese per Mail senden.
Du hast dann die Koordinaten.
Reicht Dir das nicht?

OK, der leckere Apfel war schneller :D

Das geht sogar noch einfacher...einfach an der entsprechende Stelle mit dem Finger länger drauftippen und dann fällt eine Stecknadel aus dem Nichts an dieser Stelle. Ein Tipp auf den blauen Rechtspfeil und man kann diese Position als Lesezeichen setzen....klasse!!!
 
Jetzt musst Du mir nur noch in "unserer" Gegend die Maisfelder zeigen, dann komme ich auch hin und "mops" mir einen Kolben.
Hach wie früher.... :bike:
 
Zurück
Oben Unten