iPad Markiertes aus PDF herauskopieren

purplepapillon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
In ibooks gibt es für Nicht PDF-Dokumente die Funktion, alles was markiert ist in ein anderes Dokument zu kopieren.
Welche App hat denn so eine Funktion für PDFs?
Generell suche ich wohl eine App, in welcher ich meine PDF-Dateien übersichtlich verwalten kann und diese auch markieren, evtl. sogar kommentieren.
Das "Herauskopieren" von Markiertem wäre aber echt super und wenn möglich nicht Satz für Satz einzeln.
 
Sofern die PDFs mit Pages (Word usw. gehen bestimmt auch) erstellt wurden kannst du den Text mit Vorschau kopieren. Da kannst du auch im Bearbeitungs-Modus Textfelder erstellen in du Kommentare schreiben kannst.
 
Hmm... Also es geht mir vorallem darum PDFs die ich zum Beispiel in Form von Skripten bekam zu lesen... Relevante Stellen zu kopieren und dann in einem ganzen zu kopieren, um mir Zusammenfassungen zu erstellen. Gleichzeitig wäre es schön diese Skripte übersichtlich abzuspeicherm
 
Goodreader hat eine ähnliche Funktion, damit kannst eine "Summary" als E-Mail versenden oder ausdrucken. Darin sind unter anderem die markierten Texte enthalten.
 
Sofern das Kopieren von Inhalten der PDF nicht gesperrt ist, lässt sich dein Vorhaben mit der vorinstallierten Vorschau realisieren.
 
Vorschau gibt's nur auf dem Mac, ich denk mal dir geht's um iOS.
 
Zu Goodreader: gibt's denn eine Möglichkeit alle Makierungen gemeinsam zu kopieren wie bei ibooks oder geht das nur einzeln?
 
Ja, gibt es. Hier mal ein Beispiel, wie das aussieht:

Code:
File: 1 - annotated.pdf

Annotation summary:


--- Page 4 ---


Highlight (yellow), 22.04.2013 23:16:
sehr viele korrektive Arbeitsschritte. Der Entwurfsvorgang ist sehr komplex, da


– viele Tätigkeiten zeitlich parallel ausgeführt werden (Gestalten, Berechnen), – manche Arbeitsschritte mehrmals wiederholt we


Highlight (yellow), 22.04.2013 23:16:
en. Ergeben sich aus der Kombination der einzelnen Lösungsprin-zipien mehrere sinnvolle Konzeptvarianten, so ist durch ein geeignetes Aus-wahlverfahren, zum Beispiel das technisch-wirtschaftliche Bewerten nach VDI-Richtlinie 2225, das Konzept festzulegen, das der Aufgabenstellung entspricht.


Gestaltungsphase. In der Gestaltungsphase erfolgt die stoffliche V erwirklichung der in der Konzeptionsphase erarbeiteten Lösungsprinzipien. Zuerst wird ein Entwurf erstellt, aus dem dann die Fertigungsunterlagen abgeleitet werden.


Entwurf. Beim Entwerfen wird ein technisches Gebilde


Strikeout (red), 22.04.2013 23:16:
das Erarbeiten der Produktdokumentation. Das De-taillieren beschränkt sich nicht auf das einfache Herauszeichnen der Einzel-teilzeichnungen aus dem Entwurf, sond


Underline (red), 22.04.2013 23:16:
Hauptabmessungen und die Untersuchung der räum-lichen V erträglichkeit. Meist sind mehrere Entw




(report generated by GoodReader)

Ich habe da einfach wahllos Abschnitte markiert/unterstrichen, rein exemplarisch.
 
Wenn du das PDF geöffnet hast, dann unten in der Leiste das 2. Symbol von rechts-
 
Zurück
Oben Unten