Markierten Teil einer Internetseite drucken???

Diskutiere mit über: Markierten Teil einer Internetseite drucken??? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Ich vermisse bei Safari ein wichtiges Feature, welches bei Windows selbstverständlich ist.
    Wie kann ich bei Safari nur den Text drucken, den ich auch markiert habe? Ich kann keine Einstellung im Druckmenü finden, die mir erlaubt, nur den markierten Teil einen Website zu drucken. Da ich switcher bin, kann es sein, dass ich mich ein bischen bl*d anstellte. Ich bitte, das zu verzeihen;)
     
  2. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Ist eine Frage, die auch mir unter den Nägeln brennt!
    Gibt´s da nen Workaround? (Wenn ich´s in TextEdit paste, und von da aus drucken will, dann zerschiest´s mir immer die Tables...)

    Oder sogar nen Mac-Browser, der das standardmässig kann?

    Und jetzt nicht IE sagen, ich red von einem B-r-o-w-s-e-r.
    Nicht so einem proprietärenunzuverlässigengrummelmurmel..... ;)

    GaianChild
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
    Eine richtige Lösung hab ich nicht, aber was haltet ihr von Text makieren, "Safari" -> "Dienste" -> "TextEdit" -> "Auswahl für neues Fenster" -> Apfel P

    Nicht kurz aber auch schön... und einfach nicht mit Feedback bei Apple sparen. ;)
     
  4. HAL

    HAL Gast

    Das eine ist ein Browser, das andere *huestel* ein Betriebssystem. Davon
    abgesehen, wenn z.b. bei einer Seite mit Flash-Elementen Copy&Paste nicht
    erlaubt wurde, wird es so oder so nix mit dem ausdrucken.

    Schlimmstenfalls Quelltext anschauen und entsprechenden Text raus-
    kopieren, wenn die Programmierer nicht in der Lage sind, eine vernünftige
    Druckversion ihrer Inhalte anzubieten.

    ;)
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
     

    das bist du nicht von windows so gewöhnt, sondern vom IE, und den kannst du natürlich auch unter osx benutzen wenn du möchtest.

    ich geb aber zu dass diese funktion unter safari einfach fehlt.
     
  6. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
     
    z.B macuser.de?

    Nee, mal im Ernst, ich halte es nicht für die Schuld der Programmierer der WebSeiten sondern eher für die der Browser-/Druckertreiberhersteller. Wenn ich nunmal einen 20-seitigen Text mit Tables und/oder Bildern habe, von dem ich nur Seite 4-7 haben will, dann nützt eine Druckversion auch nüscht. Es geht ja nur um den Umfang der ausgedruckt werden soll... Bei allen(?) MS-Produkten gibt´s "Markierung drucken" im Druckmenü. Vorbildlich, muss ich (leider) sagen.

    "Safari" -> "Dienste" -> "TextEdit" -> "Auswahl für neues Fenster" -> Apfel P ist ne gute Idee, danke! (Muss mir endlich mal angewöhnen das Dienstemenü mehr zu benutzen...) Nur leider bringt´s nur was bei Seiten ohne Tables. Und wo gibt´s die heute noch... ;)

    Buenas noches,
    GaianChild
     
  7. HAL

    HAL Gast

    Schau mal (fast) ganz unten auf dieser Seite: "Druckbare Version" ?!
     
  8. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
     
    Jaja, is ja schon gut :D
     
  9. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich hab mich erstmal damit abgefunden, dass es mit Safari leider nicht geht. Vielleicht beim nächsten Update.
     
  10. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hallo zu später Stund,

    kennst du schon Mozilla Firebird? Meiner Meinung nach einer der besten und schnellsten Browser für Windows und "Os x". Man kann zwar nich die Auswahl drucken, aber man kann die Internetseite in einer Druckvorschau skalieren, sodass mehr auf eine Seite passt.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Markierten Teil einer Forum Datum
Wie komme ich zu einer 'ordentlichen' eigenen Webseite Internet- und Netzwerk-Software Montag um 18:05 Uhr
MacOs hat wohl Probleme mit einer Webseite. Bitte helft mir !!! Internet- und Netzwerk-Software 15.08.2014
iChat lernt MSN mit Hilfe eines GMX Accounts teil 2 Internet- und Netzwerk-Software 08.03.2007
Ein kurzer Exkurs zur Einrichtung von 1&1 DSL, Teil 2 Internet- und Netzwerk-Software 30.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche