Marken setzen im AAC Format!?

MacNatas

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vorweg...habe leider in der Suche nichts gefunden...
Und zwar:
Ich möchte eine Live-CD einlesen und den entstehenden Titel (weil zusammengefasst) dann mit Titelmarken versehen.
Geht das mit iTunes?
Ich weiß das es eigentlich mit GarageBand funktionieren müsste, aber es wäre schön wenn das auch nur mit iTunes funktionieren würde, weil ich jmd. kenne der das unter Windows machen möchte. Und er somit kein GarageBand zur Verfügung hat.
 
Ja, das müsse mit AAC Tags gehen. Aber Software dazu kenne ich nicht, ich wüsste aber, wie man das macht. Programmierst Du selbst?

Alex
 
Ein wenig kann ich schon programmieren (halt Grundlagen C und Java). Apple Scripte habe ich allerdings NOCH nicht programmiert!
 
C reicht doch: AAC ist im ISO 14496-1 Format, Metadaten wie sie auch für enhanced podcasts verwendet werden sind im moov.udta.meta.ilst chunk

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten