Marginalien in Latex??

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mightymanyu, 26.07.2006.

  1. mightymanyu

    mightymanyu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Hallo,

    ich habe für die Uni eine kurze Projektarbeit zu verfassen. ich dachte ich versuch das ganze mal mit Latex. Dabei bin ich nun trotz Tutorials und einer fertigen Vorlage auf ein Problem gestoßen.
    Wie mach ich LAtex klar, dass mein Prof von mir Marginalien rechts links und oben von 2,5cm und unten von 2cm verlangt?
    Danke im Vorraus für eure Hilfe!!
    mfg
    mightymanyu
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
  3. mightymanyu

    mightymanyu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Vielen Dank für die schnelle Antwort Hätte da allerdings noch ne Frage:
    Wie bekomme ich es hin, dass das Inhaltsverzeichniss römische Seitenzahlen bekommt und die erste Seite dannach erst mit Seite 1 beschriftet wird?
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    das steht in der Doku zum Koma-Script, Abschnitt „3.6.1 Abgrenzung“

    Grüße,

    tasha
     
  5. mightymanyu

    mightymanyu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Sorry wenn ich mich ein bisschen blöd anstell, aber von was sprichts du? Wenn du den Link meinst den du mir geschickt hat, da gibts kein 3.6.1
     
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen