margin-left:

Erika

Erika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe text mit margin-left formatiert. Jedoch wird das nur auf die 1. Zeile angewendet. Wie wende ich das für alle Zeilen an, ohne extra ein span oder so anzulegen?

Erika
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du einen absatz drin? oder nutzt du br? welche seite denn? css ist auch ne lösung..

greets
Oliver
 
Ich mein ja via css.

Aufbau ist so: text<hr>text<hr> ...

Die Tabellenzeile kann ich nicht ansprechen, weil sonst auch andere Elemente verschoben würden.

Erika
 
Hallo,
für welchen Tag hast du denn margin:left definiert?
Das mit der Tabellenzeile kann ich jetzt nich nachvollziehen...
Vielleicht kannst du mal die entsprechenden Teile des HTML-Codes und der CSS Datei posten?!
 
Da du von weiteres <span>'s sprichst nehme ich an, dein mit dem Margin formatierter Text steckt auch in einem solchen <span>.

Da <span> aber kein Block Level Element ist, wird die Margin-Formatierung nur auf die erste Zeile angewandt, bricht der Text um (durch einen <br /> oder auch dadurch, das der Text am automatisch umbrochen wird) geht der Margin verloren.

Entweder du steckst den zu formatierenden Textblock in ein Block Level Element, wie etwa <div> oder <p>, oder du gibst dem <span> als zusätzliche Formatierung im css noch 'display: block' mit, um ihm so das Verhalten wie ein Block Level Element zu geben.

Matt
 
Zurück
Oben Unten