Mapnik oder Maperitive - wie zum laufen bekommen?

C

Cheska

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich möchte mir gerne aus einer .osm Datei (Kartenmaterial von OpenStreetMap) eine Karte erstellen und versuche dafür versuche schon seit Tagen Mapnik oder Maperitive auf meinem Mac zum laufen zu bekommen. Erfolglos :(

Ich bin der Anleitung gefolgt, habe die dazugehörigen Frameworks installiert, aber dann komme ich nicht weiter. Weder öffnet sich ein Fenster mit UI, noch weis ich von der Anleitung her wo ich dann welchen Text einfügen soll. Ins Terminal? Fragen über Fragen...

Hat wer von euch Mapnik oder Maperitive zum laufen bekommen und kann mir ev helfen?

(Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Wenn nicht Bitte verschieben, Danke!)
 
Danke, aber leider geht das bei flosm nicht, ich werde auf eine andere Seite umgeleitet bei der ich mir erst ein Passwort telefonisch erfragen muss...und kostenlos scheint es nicht zu sein :(
 
Was ist denn das Problembei Maperitive?

Gruß
 
Hallo liebe Hilfesuchenden und Hilfegebende,

ich gehöre auch zu den erstgenannten.

Habe mir an der Arbeit Maperitive geladen - habe aber kein Mac. Habe damit auch schon Karten erstellt, aber nun geht es seit zwei Wochen nicht mehr. Kann mir einer von euch helfen, wie das wieder zum laufen bekommen oder mir die Karten per Maperitive erstellen (wenn ich die gpx datei zusende). Bin totaler Nichtpcfan :-/

Gruß Tourism
 
Zurück
Oben Unten