manjaro-air:~ user$

bromptonator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
wahrscheinlich habe ich irgendwie Mist gebaut.
Situation: MacBook Air 5,2 4GB wurde versuchsweise mit Linux gefüttert. Neben Live Systemen habe ich auch diverse Systeme installiert und mit dem nächsten Live System wieder gelöscht. Irgendwann war Manjaro XFCE an der Reihe, das nach einigen Tagen Test auch dran glauben musste. 3 Linuxe weiter war ich bei MX XFCE und habe dann das Jumpen eingestellt. Dann steckte ich die originale 128GB SSD von Apple in wieder in das MBA, Wiederherstellung HS über CMD/R bei Formatierung aller Partionen, alles funktioniert. Allerdings erscheint jetzt beim Terminal die obige User-Bezeichnung. Kann mir jemand schreiben, was da passiert sein könnte? Schliesslich was Manjaro NICHT das letzte Linux aus der Platte. FG Bromptonator
 
Meinst du den Hostnamen?
Den wird der Router sich von der Freigabe geholt haben.
 
danke für die Antwort, aber das verstehe ich nicht. Nach Manjaro habe ich Open Suse leap, Debian und zum Schluss MX installiert, die 3 haben aber keine Reste hinterlassen, sondern nur Manjaro.
 
Das ist nicht die User Bezeichnung. Das ist der Rechnername welcher wohl noch im Netzwerk vergeben ist. Hängt eventuell noch im Router fest.
 
aufgrund Eurer gelassenen Reaktionen nehme ich an, dass die falsche Bezeichnung keine negative Auswirkungen hat, wenns so wäre, könnte ich damit wohl leben, besten Dank.
 
Zurück
Oben Unten