Manchmal kein Seitenaufbau

Diskutiere mit über: Manchmal kein Seitenaufbau im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. mrkus21

    mrkus21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.02.2007
    Hi zusammen, habe vor kurzem den Schritt gewagt und bin von Windoof XP umgestiegen auf MAC OSX 10.4.8 und habe mir sogleich einen iMAC 20", 2,16GHz, 2GB RAM, 256MB Grafik und 250GB HDD gekauft.
    Funktioniert alles prima, habe nur ein kleines Problem, manchmal habe ich beim Internet keinen Seitenaufbau, obwohl ich z.B. nebenbei Skype, ICQ oder internet Radio hören kann ohne Probleme. Woran kann das liegen? Ich benutze einen Digitus Kabelrouter -- einen 5 Port Switch und Cat5 Kabel. Habe schon Firefox, Camino und Safari probiert, überall das gleiche. Habe auch schon dem iMac eine feste IP zugewiesen (192.168.1.3). In dem Moment ab dem kein Seitenaufbau mehr funktioniert bzw. 3 min. dauert, trenne ich manuell die Routerverbindung und verbinde neu, dann geht es wieder 1a. Wo ist mein Problem zu suchen?? Die Netzwerkdiagnose in der Systemsteuerung erkennt keinen Fehler an meiner Ethernet Karte.
    Caches der Browser und vom System habe ich auch schon geleert, keine Änderung. HILFE............................................. mrkus21
     
  2. tisco_over

    tisco_over MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2003
    hi,

    wie lange ist dein kabel zum router? ab und zu kann es bei extremen längen vorkommen, daß die verbindung nicht gehalten werden kann. ich hatte selbst mal das problem. nach eien kurzen telefonat mit meinem provider sind wir aber auf diesen fehler gekommen.

    viel glück,

    tisco
     
  3. mrkus21

    mrkus21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    17.02.2007
    Hm, so lange kann es nicht sein, mein alter XP Rechner hängt auch am Switch, vom Switch zum Imac und zum XP Rechner sind es je 1m Kabel und vom Switch zum Router im Flur sind es evtl. max.15m. Das muss klappen. Tut es ja auch, das ist ja das komische, nur manchmal kein Seitenaufbau, ABER: Internetradio läuft weiter, und nich nur bis der Zwischenspeicher leer is, ohne rucken dauerhaft!.... Also netz is da, nur im jeweiligen Browser eben nich.... ?!?!?!?!?!?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Manchmal kein Seitenaufbau Forum Datum
Wlan Verbindung manchmal weg nach Ruhezustand Internet- und Netzwerk-Hardware 23.06.2010
mac windows netzwerk verschwindet manchmal Internet- und Netzwerk-Hardware 12.05.2008
Airport express wird manchmal nicht erkannt Internet- und Netzwerk-Hardware 13.02.2008
MacBook verträgt sich nur manchmal mit dem Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 22.12.2007
DSL 2000 manchmal extrem langsam! Internet- und Netzwerk-Hardware 13.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche