Manche Seiten werden nicht mehr geöffnet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mac Sash, 19.11.2005.

  1. Mac Sash

    Mac Sash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinen Browsern.
    Seit zwei Tagen werden manche Seiten nicht mehr angezeigt, die bisher ohne Probleme geöffnet wurden. Es handelt sich dabei um Seiten, die ich fast täglich anschaue (zwei Pages von Freunden von mir sowie Internetbanking).

    Komischerweise kann ich diese Seiten mit allen Browsern (Safari, Firefox und IExplorer for Mac) nicht mehr öffnen. Ein Freund von mir sowie an anderen Mac's kann ich ganz normal diese Seiten öffnen und anschauen.

    Irgendjemand einen Rat für mich?

    Danke und viele Grüße,
    Sascha alias Mac Sash
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    hast du irgendwas an der einstellung verändert, welchen browser benutzt du?
     
  3. Mac Sash

    Mac Sash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Benutze eigentlich immer den Safari,
    nur als ich die Seiten nicht mehr öffnen konnte,
    habe ich es auch mal mit dem Firefox und
    Internet Explorer for Mac probiert - alles leider
    erfolglos. :(
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Gehst Du mit einem Router ins Netz und hast etwa den DNS-Server umgestellt?
     
  5. Mac Sash

    Mac Sash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Gute Frage - bin grad in England und gehe normal per Kabel ins Netz - keine Ahnung, was da die genau verwenden.
     
  6. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Hört sich nach einem Problem mit dem DNS Server an. Trage in den Einstellungen mal einen andern DNS Server ein. Freie DNS Server findest du über über die Suche mit Google.
     
  7. Mac Sash

    Mac Sash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2005
    ...werde ich mal ausprobieren.

    Komisch aber, dass das auf einmal passiert... :(
     
  8. Mac Sash

    Mac Sash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Komisch, die Software-Aktualisierung geht auch nicht mehr...

    "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten: Zeitüberschreitung (-1001). Überprüfen Sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen Sie es erneut.

    Software-Aktualisierung kann aufgrund eines Netzwerkproblems nicht nach Updates suchen."
     
  9. Mac Sash

    Mac Sash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.05.2005
    So, habe nun bei einem Kollegen hier im Haus mal sein Anschluss probiert - und ich habe immer noch die gleichen Probleme. Er kommt mit seinem PC ohne Probleme auf diese Seiten. Also muss es an meinem Mac liegen...

    ...bin grad echt ratlos.
     
  10. MacAns

    MacAns MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.01.2003
    Software-Aktualisierung und Seitenaufbau

    Hallo MacSash!
    Gleiches Problem bei mir seit ca 10 Tagen. Kann unter MacOX 10.4.2 weder die Softwareaktualisierung noch die Seiten von zwei Banken aufrufen (schon die Startseite will nicht mehr starten). Alle anderen Seiten (auch die Bank meiner Frau) kann ich weiterhin aufrufen.
    Ich weiß selbst auch noch keinen Rat und bin schon recht verzweifelt. Falls du eine Lösung gefunden hast, wäre ich über einen Tipp sehr erfreut.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen