Manche Schriften plötzlich zu fett

J

jhelle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ganz plötzlich habe ich auf meinem Powerbook (OSX 10.4.1) das folgende Phänomen: Manche Schriften sind bei der Darstellung plötzlich zu fett, fällt besonders auf bei der Darstellung in Safari.
Beispielsweise auch die Schrift im Menu auf dieser Seite erscheint plötzlich dicker als sonst.
Gestern war es noch normal und heute nicht mehr. In der Zwischenzeit hat sich nichts verändert, keine neuen Installationen oder Ähnliches.
Ich erinnere mich irgendwie dunkel, dass ich dieses Phänomen schon mal irgendwo hatte, kann mich aber leider nicht mehr an die Lösung erinnern.

Kann jemand helfen? Ich habe einen kleinen Sceenshot beigefügt.

Viele Grüße

Jay
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 56
Das Problem habe ich leider auch ... Selbst wenn ich bei Schriftgrad "Normal" anwähle sieht das so aus...

Der Fettdruck geht bloß weg wenn ich Schriftgröße einmal "verkleinere"...
Aber dann ist ja alles im Ganzen kleiner
 
Gerade habe ich herausgefunden, dass das Problem etwas mit der Einstellung "Kantenglättung" in den Systemeinstellungen/Erscheinungsbild zu tun hat.
War bei mir auf "automatisch" gestellt und hatte dann wohl "automatisch" irgendwie eine andere Einstellung vorgenommen. Habe es jetzt auf "Standard" gestellt und alles ist wieder wie vorher :))
 
hangt mit safari zusammen

bei mir hilft es die preferences-datei von safari zu löschen. das problem tritt aber immer wieder auf. hab jetzt camino installiert.

ich bin drauf gekommen, als ein anderer thread hier darauf hinwies, das es mit einem neuen useraccount nicht mehr auftritt. tatsache, war auch so, also hab ich den preferences ordner rüberkopiert und geschaut welche datei geändert worden ist. da kam ich dann auf safari.

cheers!
 
Zurück
Oben Unten