Management Software für ABI Zeitung gesucht

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von dernightdj, 30.07.2004.

  1. dernightdj

    dernightdj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2002
    Hallo zusammen,
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Rubrik für mein Anliegen ist. Ansonsten können die Webmaster diesen Beitrag gerne ins Web Forum verschieben.

    Für eine Abizeitung suche ich eine Software für das komplette Management. Das ganze sollte Browser basiert arbeiten (also kein eigenständiges Programm, da es sowohl auf Mac und PC laufen muss). Gibt es so etwas überhaupt? Cool wäre zum Beispiel, wenn Bilder hochgeladen werden könnten und dazu die nötigen Bilder in Archiv geschrieben werden, sodass man bereits über das Internet eine Art Online Zeitung erstell und die Seiten einteilt. Das würde eine Menge Arbeit ersparen. Kontaktverwaltung wäre ebenfalls sehr nützlich. Kennt jemand vielleicht da etwas spezielles und kann mir etwas empfehlen. GD, MY SQL; PHP und der nötige Webspace ist vorhanden.

    Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. dpa_kork

    dpa_kork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    hm, ich kenne das (von meiner abizeitung "damals") so, daß man die ganze schose erstmal in einem layoutprogramm macht, und dann mittels geeigneter extensions auf html bringt... aber du hast da höhere ansprüche, gelle? ;)
     
  3. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Ich glaube eher er will sich das manuelle und mühsame Einsammeln der Texte sparen und stellt für alle ein Webfrontend zur Verfügung. IMO sehr sinnvoll, denn ich kann mich von meiner eigenen Abizeitung noch gut daran erinnern wie ich den Leuten hinterherhecheln musste, dann bekam man tausend verschiedene Formate, teilweise katastrophal formatiert usw usf. Eine Abizeitung zu "leiten" ist keine angenehme Aufgabe, das habe ich daraus gelernt...

    @night-dj: Ich würde sagen PHP Nuke (http://phpnuke.org/) eignet sich dafür am besten.
     
  4. dernightdj

    dernightdj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2002

    Ganz genau. Sorry, wenn ich mich zu unklar ausgedrückt habe. PHP Nuke kenne ich, aber das ist etwas mächtig und bietet zuviele Funktionen, die ich nicht benötige. Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  5. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    PHP Nuke ist modular aufgebaut. Du kannst Funktionen, die du nicht brauchst, abschalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Management Software ABI
  1. MarcJLH
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.424
  2. Kirzz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    634
  3. Claire0805
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.230
  4. shire
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    554
  5. Kirzz
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.421

Diese Seite empfehlen