Man hört so nichts vom Automator?!?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von JoyZ, 01.05.2005.

  1. JoyZ

    JoyZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    10.07.2003
    Wat'n los? Nicht gut?
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Doch!
    Ich habe eben aus zwei pdfs ein einziges herstellen lassen :)

    Gruss, neptun
     
  3. Schädel

    Schädel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    23.11.2003
    ein komisches programm... habe versucht ein programm zu machen das meine Geburtstage aus meinem Adressbuch zu Events in iCal macht. Dummerweise haben dann alle Leute (wenn es ueberhaupt funktioniert) am gleichen Tag im Jahr Geburtstag.
     
  4. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    doch ich find ihn gut... Click

    Man muss sich nur etwas einarbeiten, aber das Ding hat potential

    ciao
     
  5. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    ich seh den nutzen noch nicht ganz.
    hab bis jetzt nichts gefunden was ich mit automater machen könnte. hat jemand ne idee?
     
  6. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Nun, du könntest zB allen Bildern eines spezifischen iPhoto Albums Metadaten von Spotlight hinzufügen lassen. Wenn du dann "60. Geburtstag Onkel" in Spotlight eingibst, erscheinen gleich alle Fotos und Filme dieses Albums, und das unabhängig von den Kommentaren, die du in iPhoto gespeichert hast.

    ciao
     
  7. mirage

    mirage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Könntest du vielleicht kurz erklären wie das funktioniert, ich brauch wohl noch einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. ;)
     
  8. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    @Schädel

    War das mit den Geburtstagen nur zum Testen von Automator oder weil Du das wolltest? iCal kann das jetzt von "Haus aus". Schau mal in die Einstellungen :)

    Gruß
    Sascha
     
  9. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Ich würde gerne, alle Fotos in meiner iPhoto Libary auto-verbessern und speichern, dann die Orinale ausschneiden und in einen Ordner packen ..
    Verdammt ich müsste mich da wirklich einarbeiten...
     
  10. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    ich würde gerne den morgendlichen Blick über zwei Bankkonten und in zwei Foren automatisieren, aber außer dem Aufrufen der Seiten hab ich nix hinbekommen. Mir würde auch ne kleine Schaltfläche aufm Schreibtisch gefallen, wo man mit einem Klick nen Automator-Ablauf starten kann. Geht sowas?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen