Mamp & Joomla auf localhost installation funktioniert nicht

Bantam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
601
Reaktionspunkte
52
Ich versuche gerade Joomla local mit MAMP zu installieren.
Die neueste Joomla-Version heruntergeladen, entpackt, Ordner in htdocs geschoben und versucht zu installieren, kommt aber nur eine leere Seite in Firefox/Safari und Chromium sagt mir immerhin:

Die Seite localhost funktioniert nicht
localhost kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
500


Es sind bereits zwei Wordpress-Sites lokal, die laufen gut.
-
Hab auch schon mal, wie's in einer Anleitung hieß, zuerst in php-admin eine neue Datenbank angelegt. Dasselbe Ergebnis.
 
Ich hatte letztens ähnliche Probleme.

Nach Update auf die neueste Mamp-Version funktionierten einige Installationen, andere nicht.

MAMP hatte die Einstellung PHP 7.0. Nach Änderung auf 5.6.10 funktionierte wieder alles.
Einfach mal testen ...
 
Vielen Dank! Darauf wär ich nie gekommen.
Jetzt läufts.
 
Zurück
Oben Unten