Mamp installiert - Nicht im Programmordner zu finden

A

ariono

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe mir die Mamp Version von der Mamp-Internetseite herunter geladen.

Die .dmg Datei habe ich geöffnet und anschließend Mamp in den Programmordner gezogen.

Das Programm ist jedoch nicht im Programme Ordner installiert und auch nicht in diesem Ordner zu finden. Also habe ich es ein zweites Mal probiert. Kein Unterschied.

Stattdessen sind im Finder in der oberen Symbolleiste jetzt zwei Fragezeichen. Klicken ich auf ein Fragezeichen, klinkt sich eine Mamp & Mamp Pro Festplatte ins System ein und das Mamp Installationsmenü poppt auf.

Der Ordner an sich enthält jetzt die benötigten Ordner wie htdocs etc.

Was ist hier falsch? Wie bekomme ich das wieder sauber hin?

Danke für Eure Hilfe.
 
eigentlich hast du es schon richtig gemacht. das mamp icon im programm-ordner gezogen...
versuche es mal zuerst auf dem desktop zu kopieren und dann wirst du das gemountete festplattensymbol raus, danach schiebst du das mamp icon im programm-ordner, das .dmg wirfst du dann weg...
wo sind da jetzt zwei fragezeichen? zeig mal einen screenshot, ansonsten kann du ja die fragezeichen-symbole einfach rauschieben (probier mal command zu drücken).
 
Schiebe ich den ganzen Ordner in Programme oder nur das Icon zum Starten des Programms?

Eigentlich den ganzen Ordern, oder?

Die Fragezeichen habe ich mit cmd entfernt. Der Link der Fragezeichen bezog sich auf den Trash, da ich das .dmg File gelöscht hatte. Den habe ich auch geleert. Es scheint, als wäre dies nur ein Verknüpfung zum .dmg File gewesen.
 
ich weiß nicht was du genau siehst nachdem du das .dmg doppelgeklickt hast, normalerweise ist nur ein icon des programmes zu sehen, wenn da ein ordner ist und dort erst das programm + unterordner dann nimmst du eben diesen.
 
Zurück
Oben Unten