mal wieder Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jgerlach, 09.06.2005.

  1. jgerlach

    jgerlach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Hallo Leute,

    es gibt zwar recht viele Einträge zum Thema hier aber irgendwie passen die nicht auf mein Problem .

    Jedesmal wenn mein MailClient (OSX10.3.9 mit Entourage) auf meine Mail zugreifen will, verlangt er nach dem Key Password. In meinem Fall habe ich diese Meldung alle 10Minuten auf dem Schirm.
    Es hat hier nichts mit dem Mail Server zu tun, es gibt absolut keinen Time Lock da es sich um unseren Firmenserver handelt.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann (Rechte habe ich schon repariert). Ansonsten kommt die Abfrage für den Schlüsselbund auch wenn ich zb. Einstellungen fürs Modem ändern will oder was in den Programm Ordner kopieren will.

    Pls. Help

    Jens
     
  2. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Die Sache mit den Modemeinstellungen liegt daran, dass in der systemeinstellung bei Sicherheit ein Häkchen gemacht wurde bei "Für das Freigeben geschützter Systemeinstellungen ein Kennwort verlangen".

    Beim Ordner Programme muss ich auch immer ein Kennwort eingeben. Bei mir leigt das aber daran, dass ich nur als Standarduser arbeite, nicht als Admin.

    Was Entourage angeht - du hast schon bei der Passworteingabe unten dieses Häkchen gemacht "Kennwort im Schlüsselbund speichern", oder?
     
  3. jgerlach

    jgerlach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ja, Password ist im Schlüsselbund gespeichert. Entourage will ja auch nicht das Password meines Mailaccounts sondern das Password vom Schlüsselbund.

    Gruß

    Jens
     
  4. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Ist das Schlüsselbund-Kennwort das gleiche wie dein Anmeldekennwort?
    Änder doch einfach mal das Schlüsselbundkennwort in ein anderes und dann wieder zurück. Vielleicht hilft das ja.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen