Mal wieder Probleme mit Airport Extreme & Alice

heldausberlin

heldausberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
13.873
Reaktionspunkte
340
Es gibt ja viele Threads, in denen Vermutungen geäußert werden, dass die APE sich nicht mit Alice verträgt. Aber ich konnte im Forum nichts konkretes finden.

Meine APE baut als Router über das von Alice mitgelieferte DSL-Modem per PPPoE die Internetverbindung auf.

Seit ich die APE auf 802.11n (5 Ghz) mit voller Multicast-Rate eingestellt habe, gibt es immer wieder Einwahlprobleme („Suche nach dem PPPoE-Host“).
Meistens geht es dann aber nach kurzer Zeit automatisch.

Seit heute morgen geht es aber gar nicht mehr. Muss mich direkt vom Mac aus am Modem einwählen.

Meine Frage: Wirken sich die o. g. Einstellungen auf die Internetverbindung aus, wenn ja, wie? Und was muss ich anders machen, damit es geht?


Danke :)
 
Kannst Du direkt auf die Konfiguration des Modems zugreifen? Wenn ja, such mal die MTU Einstellung und senk diese langsam ab.
 
Hm, auf das Modem kann ich nicht zugreifen. Wie sollte das gehen?
 
Also, ich hab ne APE (so ne Ufo-förmige) und das funktioniert mit Alice ganz wunderbar.


Ralf
 
Was für ein Modem setzt Du denn ein? Auf die meisten Modems kann man nur zugreifen, wenn sie nicht hinter einem Router sind, sondern nur wenn sie direkt am Lan Port des Computers hängen.
 
Das Standard-Siemens-Modem, das Alice immer mitschickt. Werde heute Nachmittag mal schauen. Hab ja die Anleitung im anderen Thread gelesen, dass solche Modems sogar als Router konfiguriert werden können.
 
Hallo,

habt ihr das Problem mit Alice gelöst?

Ich habe auch einen Alice-Anschluss, bekomme aber irgendwie das WLAN nicht installiert. Per Kabel gehts (obwohl dauernd die PPPoE Verbindung getrennt wird), aber den Airport kriege ich irgendwie nicht so konfiguriert, dass es funktioniert. Kann mit bitte jemand helfen?

Vielen Dank,
Cody
 
Alice Modem an den Splitter und das Modem mit dem WAN Port der Station verbinden. Dann ins AirPort Dienstprogramm und dort unter Internet Deine Zugangsdaten eintragen.
 
Vielen Dank für den Tipp.

Soweit klappt eigentlich auch alles schon und ich komme auch bereits ins Internet, allerdings klappt es mit dem WLAN Empfänger nicht.

Sobald ich auf Airport gehe und unter TCP/IP HDCP auswählen will, kann ich nur PPP auswählen und das Netzwerk wird nicht angezeigt.

Daher wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar!!!

Vielen Dank,

Cody
 
gibt es eine Lösung ?

Habe auch Alice und es klappt nicht mit der TC und W-Lan....
 
Zurück
Oben Unten