mal wieder gimp:mac

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Hallo liebe Mac- und Gimp-User!

Mein Problem ist folgendes:

Sobald ich ONYX für 10.4.4 den Rechner säubern lasse - "alles durchführen" läuft GIMP nicht mehr. Beim Starten erscheint kurz das Gimp-Bild und X11 startet im Hintergrund. Nun kommt die Meldung "Caching Fonts", welche aber nicht aufhört, d.h. die blau-weiße Zuckerstange dreht sich weiter.

PS: Es handelt sich hier nicht um das geläufige kein/falsches X11 installiert. Wenn ich Gimp installiere, dann läuft es hervorragend, nur nicht nach Onyx.

PPS: hat noch irgendjemand einen Link für ein deutsches Gimp für Mac? Ich finde ihn nicht mehr ...

Viele Dank schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej!

Danke für die Links! Und nein, beim Installieren der Gimp.app konnte ich es nicht auf deutsch umstellen. Die Alternative von der Fehu-Seite hatte ich auch probiert, hat aber nicht geklappt. Ich hatte Gimp immer von der Gimp-HP unter Mac gezogen.

Aber auf das mit der Ausnahme "Clear Font Caches" bin ich echt nicht gekommen, ich Nase.

Cheers!
 
Zurück
Oben Unten